Klarer Sieg für die D-Jugend

Der MTV Rheinwacht gewinnt beim TSV Bocholt mit 37:14

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Am 03.12.2022 stand das erste Auswärtsspiel unseres Teams gegen den Tabellenzweiten TSV Bocholt an. Im Vorfeld gab es einige Hiobsbotschaften, so dass wir schlussendlich mit zwei angeschlagenen und keinem Auswechselspieler zum Spiel fuhren.

Das Spiel gestaltete sich anfänglich sehr ausgeglichen und niemand konnte sich entscheidend absetzten. So stand es in der 18. Minute 8:10. Dann startete unser Team den Turbo und entkam dem Gegner. Innerhalb der darauffolgenden 11 Minuten konnte das Team auf 9:25 davonziehen und darüber hinaus noch einen kleinen Endspurt hinlegen, so dass wir 5 Minuten vor Schluss mit 12:35 das Tempo etwas rausnehmen konnten und das Spiel schlussendlich mit 14:37 gewannen. Der Schlüssel zum Erfolg war mal wieder die mannschaftliche Geschlossenheit.

Andreas Röder