Für alle Feintechniker

←  Zur Abteilungsübersicht

Mini-Meisterschaften 2024

Der MTV Rheinwacht Dinslaken bietet einen gratis Schnupperkurs Tischtennis an. 10 Wochen! Prädestiniert für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren. Ein späterer Einstieg ist möglich.

Mo., Mi. und Do. 17-19 Uhr in der GGS Hagenschule.

Vorherige Absprache unter TTNachwuchs@mtv-rheinwacht-dinslaken.de oder 0171 1765385 erwünscht.

Herzlich willkommen beim Tischtennis

Tischtennis kann ohne großen finanziellen Aufwand von Jeder und Jedem betrieben werden. Sportschuhe, Sporthose, T-Shirt, Schläger und TT-Ball genügen. Auch einen eigenen Tischtennis-Tisch benötigt man nicht, wenn man die öffentlichen Tische auf Spielplätzen, Schulhöfen oder die Tische bei uns nutzt.

Wir stellen bei Bedarf auch TT-Schläger und Bälle bereit. Die Tischtennisabteilung des MTV Rheinwacht Dinslaken bietet den Spielbetrieb für alle Altersklassen ab etwa sieben Jahren an. Unsere ältesten aktiven Spieler sind bereits über 80 Jahre jung. Dabei gibt es alle Möglichkeiten, je nach Lust, Laune und eigenem Können vom Hobbyspieler bis hin zu dem ambitionierten Spieler, sich mit Tischtennis fit zu halten. Schüler und Jugendliche haben die Möglichkeit, unter fachkundiger C-Trainerbetreuung das Tischtennisspiel in bedarfsorientierten Trainingseinheiten zu erlernen. Dabei werden die sieben koordinativen Fähigkeiten geschult (z.B.: Reaktion, Gleichgewicht, Differenzierung, …).

Weiterhin können sie sich je nach Altersklasse in Freundschafts-, Mannschaftspunktspielen, Turnieren oder Ranglisten mit anderen Mannschaften und Spielern messen. Auch Erwachsenen bieten wir die Gelegenheit, in Herren-, Damen- und Seniorenmannschaften diesen schnellen und faszinierenden Sport mit vielfältiger Anforderung bis ins hohe Alter auszuüben. Auch abseits der Sporthalle wird bei Freundschaftstreffen, Spaßveranstaltungen, Abteilungs- und Vereinsfesten ein reges Vereinsleben gelebt und gepflegt. Neugierig auf unseren Sport und uns? Einfach zu den Trainingszeiten vorbeischauen und nach einem Ansprechpartner fragen. Probetrainings – auch ohne eigenen Schläger – sind jederzeit möglich. Wir freuen uns über alle, die uns besuchen! Die Tischtennisspieler freuen sich über Neuzugänge, Wiedereinsteiger, Neuanfänger oder engagierte Eltern und Fans jeder Altersgruppe.

Der Abteilungs-Vorstand

Reguläre Trainingszeiten

Trainingszeit

Trainingsgruppe

Spiellokal

Montags

Mittwochs

Donnerstags

Freitags

Hagenschule

Interessierte, die zum ersten Mal zum Training kommen möchten, können sich bitte vorher bei Marc Franke unter 0160 / 9664 7361, Gerd Joschko unter 0175 / 4148 677 oder tischtennis@mtv-rheinwacht-dinslaken.de anmelden.

Interessierte Nachwuchsspieler wenden sich bitte an Patrick-Christian Ratajczak unter 0171 / 1765 385 oder TTNachwuchs@mtv-rheinwacht-dinslaken.de

Spiellokal 1: Hagenschule – Hagenstraße 139, 46535 Dinslaken

Datum Veranstaltung
07.04.2024 Ringturnier (MTV-Cup)
17.05.-19.05.2024 Pfingstturnier in Dissen am Teutoburger Wald
08.06.2024 Herren-Vereinsmeisterschaft
07.07.2024 Clickball-Turnier (MTV-Cup)
27.10.2024 4er-Tisch-Turnier (MTV-Cup)
29.12.2024 Pyjama-Turnier (MTV-Cup)

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Interesse an weiteren Informationen oder eine konkrete Frage? Dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu einfach das nachfolgende Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Leitung Tischtennis Abteilung

Abteilungsleiter: Marc Franke 0160 / 9664 7361

Stellv. Abteilungsleiter: Christian Bönig 0151 / 4640 7799

tischtennis@mtv-rheinwacht-dinslaken.de

Jugendwart: Patrick-Christian Ratajczak 0171 / 1765 385

TTNachwuchs@mtv-rheinwacht-dinslaken.de

Unsere Hauptsponsoren

Möchten Sie auch unser Sponsor werden?

Jeder Sportverein benötigt Sponsoren, um erfolgreich zu sein. Daher sind wir dankbar für jede finanzielle oder materielle Unterstützung. Im Gegenzug dazu bieten wir Ihnen verschiedenste Werbemöglichkeiten, um sich und Ihr Unternehmen einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Beim MTV Rheinwacht Dinslaken haben Sie die Möglichkeit Hauptsponsor oder Werbepartner zu werden.

Wir sind auch auf Facebook!