Seit 100 Jahren wird beim MTV Rheinwacht
erfolgreich Handball gespielt.

←  Zur Abteilungsübersicht

Herzlich willkommen

Der MTV Rheinwacht Dinslaken ist ein Familienverein mit einem vielfältigen Angebot und mit ca. 1.398 Mitgliedern fest verwurzelt in Dinslaken und der umliegenden Region. Sowohl der Breiten-, als auch der Leistungssport bilden dabei gleichberechtigte Säulen innerhalb des Vereins.

Herzlich willkommen beim Handball

Seit über 100 Jahren wird nun beim MTV (Rheinwacht) Dinslaken Handball gespielt, zuerst seit 1922 auf dem Großfeld, überwiegend am Bärenkamp. Dann kam ab 1963 der Hallenhandball hinzu, im Sommer auf dem Feld, im Winter in der Halle. 1974 folgte die Fusion mit dem SV Rheinwacht Eppinghoven, daher der Vereinsname: MTV Rheinwacht Dinslaken. Seit 1980 wird nur noch Hallenhandball gespielt, damals schon fanden die Heimspiele in der Douvermannhalle statt.

Die Handballabteilung des MTV Rheinwacht Dinslaken bietet den Spielbetrieb für alle Altersklassen ab drei Jahren an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben die Möglichkeit, unter fachkundiger Trainerbetreuung das Handballspiel in bedarfsorientierten Trainingseinheiten zu erlernen. Dabei werden die koordinativen Fähigkeiten geschult ( z. B. Technik, Taktik, Dynamik, Kraft, Kampf und Akrobatik).

Weiterhin können sie sich je nach Altersklasse in Freundschaftsspielen, -turnieren oder Punktspielen mit anderen gleichaltrigen Mannschaften messen. Auch Erwachsenen bieten wir die Gelegenheit, in den Seniorenmannschaften diesen faszinierenden Sport mit vielfältiger Anforderung auszuüben. Dabei gibt es alle Möglichkeiten, je nach Lust, Laune und natürlich eigenem Können vom Hobbyspieler bis hin zu den ambitionierten Spielern sich mit Handball fit zu halten. Auch abseits der Sporthalle wird bei Freundschaftsturnieren, Weihnachtsfeiern, Saisonabschlussfesten ein reges Vereinsleben gelebt und gepflegt. Die Handballer freuen sich über Neuzugänge, Wiedereinsteiger oder Neuanfänger, engagierte Eltern und Fans jeder Altersgruppe.

Trainingsplan
Handball Schule Chrischa Hannawald

Wir sind auch auf Facebook und Instagram!

Ankündigung

Die Handballabteilung sucht zuverlässige, motivierte und kreative Trainer/innen, Übungsleiter/innen, Sportlehrer/innen oder anderweitig Erfahrene Handballspieler für die Leitung folgender Gruppen:

– Erwachsenenhandball
– Jugendhandball (6-18 Jahre)
– Kinderhandball (3-5 Jahre)

Weitere Informationen und Kontakt:

Andreas Klink
0152 53619128
handball@mtv-rheinwacht-dinslaken.de

Handball News

Die aktuelle Ausgabe der Handball News steht ab sofort kostenlos
zum Download bereit. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und
freuen uns über Kritik und Anregungen.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Interesse an weiteren Informationen oder eine konkrete Frage? Dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu einfach das nachfolgende Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Abteilungsleitung Handball

Andreas Klink
0152 53619128
handball@mtv-rheinwacht-dinslaken.de

Unsere Hauptsponsoren

Möchten Sie auch unser Sponsor werden?

Jeder Sportverein benötigt Sponsoren, um erfolgreich zu sein. Daher sind wir dankbar für jede finanzielle oder materielle Unterstützung. Im Gegenzug dazu bieten wir Ihnen verschiedenste Werbemöglichkeiten, um sich und Ihr Unternehmen einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Beim MTV Rheinwacht Dinslaken haben Sie die Möglichkeit Hauptsponsor oder Werbepartner zu werden.

Wir sind auch auf Facebook!