Rollkunstlauf

Du bist sportbegeistert und bringst Spaß
an der Bewegung mit? Dann bist du hier richtig.

←  Zur Abteilungsübersicht

Saisonvorbereitung 2024

Herzlich Willkommen beim Rollkunstlauf

Rollkunstlaufen ist eine der vielseitigsten Sportarten. Ähnlich wie beim Eiskunstlaufen steht die Kunst verbunden mit technischen Schwierigkeiten im Vordergrund. Es fördert die Gesundheit, es trainiert Muskelaufbau, Ausdauer sowie Körperspannung. Außerdem werden Ehrgeiz und vor allem Teamfähigkeit erlernt.

Die Abteilung bietet neben dem Rollkunstlauftraining auch passendes Konditionstraining an. Des Weiteren ist die Teilnahme an Prüfungen, Meisterschaften und dem Schaulaufen sowie an Gruppenveranstaltungen und –Ausflügen möglich.

Je früher man beginnt, desto besser, aber auch im Erwachsenenalter ist das Erlernen des Rollsportes unter dem Hobbygedanken möglich. Es gibt keine Altersgrenze, ob klein ob groß, jeder ist herzlich willkommen! Auch ehemalige Läufer/innen können “ohne Druck und Zwang” einfach zum Spaß wieder rollen.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden! Komm doch einfach mal beim Training vorbei …. Ich freue mich!

Kleiner Einblick in unsere Abteilung

• Trainerhelferin

J-Team der Rollkunstlaufabteilung

Nachwuchsförderung für das junge Ehrenamt im Sport

Ein J-TEAM (Jugendteam) ist der Zusammenschluss von jungen Menschen bis 26 Jahre, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Das „J“ steht dabei für „Jugend“, „Junior“, „Jugendwarte“.

– mit Freunden zusammen sein,
– gemeinsam etwas unternehmen
– jede Menge Spaß haben,
– mitbestimmen,
– planen und organisieren
– Ideen verwirklichen

Sei ein Teil unseres Teams!!! Melde dich bei Interesse.

Bildergalerie Jugend Veranstaltungen

Wir sind auch auf Facebook,  Instagram und You Tube!

Unsere Vereinsabteilungs APP

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Interesse an weiteren Informationen oder eine konkrete Frage? Dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu einfach das nachfolgende Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Abteilungsleitung Rollkunstlauf

Unsere Hauptsponsoren

Möchten Sie auch unser Sponsor werden?

Jeder Sportverein benötigt Sponsoren, um erfolgreich zu sein. Daher sind wir dankbar für jede finanzielle oder materielle Unterstützung. Im Gegenzug dazu bieten wir Ihnen verschiedenste Werbemöglichkeiten, um sich und Ihr Unternehmen einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Beim MTV Rheinwacht Dinslaken haben Sie die Möglichkeit Hauptsponsor oder Werbepartner zu werden.

Wir sind auch auf Facebook!