für Männer

Gymnastik, Fitness, Beweglichkeit und Volleyball.

←  Zur Breitensportübersicht

Infos zu Trainings und Wettkämpfen zur Coronazeit finden Sie hier

Herzlich willkommen beim Breitensport für Männer

Gymnastik, allgemeine Fitness, Beweglichkeit und Volleyball. Sportschuhe, Sporthose, T-Shirt und gute Laune genügen – los geht’s. Innerhalb des Trainings findet jeder für sich das richtige Maß, sich zu engagieren. Dabei ist der Spaß am Sport wichtiger als Höchstleistungen. So gehören Vereinsfahrten, Fahrradtouren und Vereinsfeiern zu unserem Angebot. Neugierig auf Sport mit uns? Einfach zu den Trainingszeiten vorbeischauen und nach einem Ansprechpartner fragen. Probetrainings sind jederzeit möglich. Wir freuen uns über alle, die uns besuchen!

Trainingszeiten

Nach Ostern beginnt die Freiluft- und Leichtathletiksaison auf der MTV-Sportanlage in Eppinghoven.

Sportplatz MTV Rheinwacht,
Im Kirchbruch 28

Nach den Herbstferien beginnt unsere Hallensaison.

Trainingszeiten

Sportplatz MTV Rheinwacht,
Im Kirchbruch 28

Nach den Herbstferien beginnt unsere Hallensaison.

Sportabzeichen

Die Abnahme des Sportabzeichens bieten wir an nicht nur für Mitglieder, sondern auch für alle Sportbegeisterten, die nicht in unserem Verein sind. Am Montag, den 15.April (Beginn der Osterferien) beginnt die Freiluft- und Leichtathletiksaison auf der MTV-Sportanlage. Jeden Montag kann in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr für das Sportabzeichen trainiert werden und es können die entsprechenden Prüfungen abgelegt werden.

Es ist eine Gebühr von 3,00 € zu entrichten für die spätere Prüfungsabnahme. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält eine Urkunde und seine entsprechende Einzelprüfkarte. Kinder und Jugendliche können die Prüfung unentgeltlich ablegen!

Ort: Sportplatz MTV Rheinwacht
Im Kirchbruch 28, 46535 Dinslaken

Länger leben durch Bewegen

Jürgen Witthaus, Übungsleiter der MTV Breitensportabteilung, gratuliert Klaus Blümel zu seinem 80. Geburtstag und übergibt einen Blumenstrauß sowie einen Einkaufsgutschein. Im letzten Jahr wurde Klaus Blümel zum neuer Abteilungsleiter der Breitensportabteilung gewählt,

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Interesse an weiteren Informationen oder eine konkrete Frage? Dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu einfach das nachfolgende Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Abteilungsleitung für Frauen und Männer

Abteilungsleitung-Vertretung

Unsere Hauptsponsoren

Möchten Sie auch unser Sponsor werden?

Jeder Sportverein benötigt Sponsoren, um erfolgreich zu sein. Daher sind wir dankbar für jede finanzielle oder materielle Unterstützung. Im Gegenzug dazu bieten wir Ihnen verschiedenste Werbemöglichkeiten, um sich und Ihr Unternehmen einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Beim MTV Rheinwacht Dinslaken haben Sie die Möglichkeit Hauptsponsor oder Werbepartner zu werden.

Wir sind auch auf Facebook!