Zweiter Spieltag für TT-Nachwuchs erfolgsgekrönt

Jungen 15 und 19 gewinnen, dazu Auftaktsieg in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga

Jungen 13
Am zweiten Spieltag griff auch die Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga Mannschaft erstmalig ins Geschehen ein. Als Spielende gingen dabei Amelie Stiemer, Lamar Al-Sengalawi, Kim Le und Tom Tolksdorf an die Tische beim Heimspiel gegen den Wermelskirchener TV. Beachtlich: Lamar ist trotz ihrer noch jungen zwölf Jahre bereits die Älteste im Team. Dabei erlauben die Regeln sogar Spielende des Jahrgangs 2004 einzusetzen.
Nachdem beide Doppel erfolgreich gewonnen wurden, holten Amelie, Kim und Tom, welcher sein Punktspieldebüt gab, jeweils zwei Einzelsiege. Endstand: 8:2
Auf der anderen Hallenseite zu Hause spielten die Jungen 15 mit Ali Kaya, Moritz Neerfeld, Tim Le und Louis Wenzel gegen den TTC Union Mülheim. Hier konnte die Mannschaft einen erfolgreichen 9:1 Sieg umsetzen, bei dem lediglich Louis seinem Gegner am Ende gratulieren musste. Somit bleibt Tabellenplatz 1 bestehen.
Ebenfalls Position 1 in der Tabelle konnten die Jungen 19 mit Fabio Bittins, Tom Le und Jannis Groß in der Halle des DJK Buchholz manifestieren. Durch einen Doppelsieg und jeweils drei Siegen im Einzel für Fabio und Tom stand am Ende ein 3:7 für den MTV Rheinwacht Dinslaken auf der Spielstandsanzeige.
Die Jungen 19 II spielte auswärts gegen den TV Voerde. Stammspieler Jakob Weber und Diego Borin wurden dabei vom noch viel jüngeren Leon Tolksdorf unterstützt, der zum ersten Mal einen Mannschaftskampf spielte. Sein Einstieg war mehr als geglückt. In zwei Spielen unterlag er jeweils denkbar knapp 2:3 und beim dritten Spiel gewann er immerhin auch einen Satz. Punkten konnten dennoch nur zweimal Jakob und einmal Diego, weshalb man den Gastgebern 7:3 unterlag.

Von Patrick-Christian Ratajczak

Jungen 15