Zweite Herren unterliegt dem ungeschlagenen Tabellenführer

Jungen 13

Am Freitag, 08.12.2023, traf die Mannschaft zum letzen Spiel der Hinserie zu Hause auf den ungeschlagenen Tabellenführer  BSV GW Wesel-Flüren. Dass dies eine sehr schwere Aufgabe werden würde, war von vornherein klar. Leider konnte man nicht komplett antreten, Markus Rach und Dennis Schmitz fehlten. Ersatz spielten Daniel Vehling und Thorsten Kamp. Trotz einer großen kämpferischen Leistung musste man sich am Ende mit 3:9 (Sätze 19:28) geschlagen geben. Das Ergebnis täuscht allerdings etwas. Allein an den 19 gewonnenen Sätzen kann man erkennen, dass es nicht so klar war, wie es aussieht. Es ging 5 mal in den 5. Satz, kein Spiel hiervon konnte gewonnen werden, 2 Spiele gingen im 5. Satz in der Verlängerung verloren. Trotzdem kann die Mannschaft mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Zu erwähnen, Gerd Joschko und Daniel Vehling, die gegen deutlich höher eingeschätze Gegner gewannen.

Unsere Punkte:
Doppel: Grunwald/Merk
Einzel: Joschko, Vehling

Damit beendet die Mannschaft die Hinserie mit 15:7 Punkten auf einem sehr guten 5. Platz. Dadurch hat die Mannschaft den Klassenerhalt schon fast sicher. Das erste Spiel der Rückrunde findet dann bei unserem heutigen Gegner in  Flüren statt und zwar am Sonntag, 14.01.2024.

Von Johannes Grunwald