Wiedersehen mit Mirko Krogmann für die MTV-Reserve

Die MTV-Reserve trifft auf Mirko Krogmann (r.) Rüdiger Bechhaus

Bislang gibt es für die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken nicht viel zu meckern. Zu Beginn der Rückrunde steht die Mannschaft in der Handball-Verbandsliga auf Rang zwei und liegt damit als Aufsteiger über den Erwartungen. Nachdem die MTV-Reserve am vergangenen Wochenende aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit gegen Lürrip einen Dämpfer hinnehmen musste, geht es am Samstag (19 Uhr) zum Tabellensiebten HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen.

Dort treffen die Dinslakener mit Mirko Krogmann, der vor zwei Jahren noch für die erste Mannschaft des MTV auflief, auf einen alten Bekannten, den es laut Trainer Luca D’Auria in den Griff zu bekommen gilt: „Wenn Mirko ins Spiel kommt, wird es gefährlich für uns. Daher müssen wir versuchen, ihn so weit es geht rauszunehmen.“

Auch insgesamt sieht D’Auria seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle: „Ich sehe uns nicht im Vorteil, nur weil wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben. VeRuKa hat eine starke Truppe, gegen die wir uns nicht viele Fehler und erst recht nicht so eine schlechte Halbzeit wie gegen Lürrip erlauben dürfen. Unterm Strich wird es auf jeden Fall auf die Tagesform beider Mannschaften ankommen.“

Personell müssen die Dinslakener auf Noah Lelgemann, der sich mittlerweile in der ersten Mannschaft festgespielt hat, sowie auf Hendrik Frank, der zurzeit erkältet ist, verzichten.

Dennis Lindau