Wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen

Jungen 13

Unsere 1. Mannschaft trat am 11.03.2023 zum Heimspiel gegen GW Wesel-Flüren an. Das Hinspiel hatte unsere Mannschaft knapp mit 9:7 für sich entscheiden können. Daher war auch bei diesem Spiel zu erwarten, dass es eng zugehen würde.

In einem kampfbetonten Spiel ging es auch dieses mal eng zu, zum Schluss siegte unsere Mannschaft mit 9:5 (Sätze 32:26). Es ging 6-mal in den 5. Satz, hiervon konnte die Mannschaft 4 gewinnen. 2 Doppel konnten erst nach Rückstand gewonnen werden. Doppel 3 wehrte hier im 4. Satz 3 Matchbälle ab. Besonders zu erwähnen, Jens Baumgartner, der beide Einzel und das Doppel mit Philip van Staa gewann. In einem tollen Match siegte Jens gegen die Nr. 1 aus Flüren, Wolfgang Gerth, mit 3:2. Ebenfalls hervorzuheben, Nils Kamp, der auch 2 Einzelsiege einfuhr und das Doppel mit Stephan El Faramawy gewann. Durch diesen Sieg bleibt die Mannschaft punktgleich mit Kamp-Lintfort auf Platz 3.

Unsere Punkte: Doppel: Baumgartner/van Staa + El Faramawy/Kamp
Einzel: Baumgartner 2, Kamp 2, van Staa, Hülskamp, El Faramawy

Am Samstag, 18.03.2023 tritt unsere Mannschaft zum Topspiel in Kamp-Lintfort an. Hier geht es um den 2. Platz, der zur Relegation berechtigt. Dafür heute schon viel Erfolg.

Unsere 2. Mannschaft trat zur gleichen Zeit gegen den Tabellenführer aus Dingden an. Die Mannschaft musste aufgrund von Verletzung und Krankheit Alexander Schiemann Molina und Dennis Schmitz ersetzen. Ersatz spielten Stephan Hinzke und Kai Baumgartner. Unsere Mannschaft wehrte sich nach Kräften, musste aber am Ende die Überlegenheit des Gegner anerkennen und unterlag deutlich mit 2:9 (Sätze 15:29). Gefühlt war diese
Niederlage zu hoch, zu erkennen auch an den gewonnenen Sätzen. Von 4 Spielen im 5. Satz ging nur 1 Spiel an unsere Mannschaft. Die Mannschaft liegt zur Zeit auf dem 7. Platz und sollte die neu geschaffene Bezirksoberliga gut erreichen.

Unsere Punkte: Doppel: Holtkamp/Merk
Einzel: Holtkamp

Am Samstag, 18.03.2023 tritt unsere Mannschaft zum Derby in Bruckhausen an. Hierfür alles Gute und viel Erfolg.

Von Johannes Grunwald