Erfolgreiche Testspiele der weiblichen Jugend

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Im zweiten Testspiel der weiblichen B-Jugend gegen Reuschenberg, diesmal ohne Torhüterin Susi – konnten wir weiter an unserem Spielsystem und Integration der neuen Spielerinnen arbeiten.

Dies gelingt uns immer besser und somit bin ich fürs erste zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Das Spiel endete 27:20 für die MTV-Mädels. Nun verbleiben uns noch zwei Trainingseinheiten, um an Feinheiten zu arbeiten.

Im ersten Testspiel der weiblichen A-Jugend auch hier gegen den TuS Reuschenberg (A Jugend), hier allerdings ohne Luna, Elena Ka., Lia, Carolin, Marie, Susi und Raghad. Trotzdem mit Aushilfe aus der B-Jugend, aber mit 50 Minuten Spielzeit aus dem B-Jugend Spiel in den Knochen.

Es wurde eine schnelle erste und leider auch einzige Halbzeit (hier ein klares Minus an die Gästestadt – die Halle wurde einfach geschlossen). Trotzdem nehmen wir dieses „kleine“ Testspiel gerne mit, um wenigstens ein bisschen Vorbereitung zu bekommen. Ein mehr als verdienter 18:19 Sieg in Reuschenberg.

Wir wünschen den sympathischen Mannschaften aus Neuss Reuschenberg viel Erfolg in der Qualifikation zur Oberliga in der weiblichen A und B-Jugend. Danke, gerne wieder!