14.01.2022 / WB-Jugend

Wael Ben Youssef fiebert mit Tunesien HandballDer Halblinke drückt seinem Heimatland beim Afrika-Cup die Daumen. Zukunft beim MTV ungewiss

MTV RW Dinslaken – HC TV Rhede 19:30 (12:13)

WB-Jugend mit weiter ansteigender Leistung und sehr guter erster Halbzeit ins Jahr 2022.

Gegen den Favoriten aus Rhede, der mit voller Stärke angetreten ist und das letzte Spiel mit 31:0 gegen Bocholt gewonnen hatte, zeigten die Mädels des MTV eine sehr gute erste Halbzeit in dem man im Angriff mehr als auf Augenhöhe spielte. „Wir konnten die Spielweise der Gäste aus Rhede, die fast ausschließlich aus der 1ten Welle arbeiten gut unterbinden. Der Halbzeitstand von 12:13 war für Rhede glücklich.“ (Nick)

Leider belohnten wir uns in Halbzeit 2 nicht und erlaubten uns einige unnötige Fehler im Aufbau und brachten Rhede in Front. Unglückliche Entscheidungen der jungen SR (nur 2min. Entscheidungen gegen Dinslaken) brachten hierbei auch keine Besserung.

Das Endergebnis von 19:30 entspricht nicht der Spielleistung der Mannschaften, ist aber leider in der Höhe und der Anzahl der Fehler in Halbzeit 2 auf Seiten der MTV`lerinnen korrekt.

Tore und gespielt: Susan (TW 1.-50.) , Meret (1) , Mateja , Lea , Narjis (6) , Marie (4/1) , Donika (7/4) , Sedina (1) , Lia

Glückwunsch an Rhede zum Sieg! Fazit: Es wird immer besser – Ein Anfang ist getan!