Jakobs setzt auf die Heimstärke

Nach dem Traumstart in der Handball-Verbandsliga mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien will der MTV Rheinwacht Dinslaken II nachlegen. Heute um 17 Uhr empfängt der Aufsteiger in der Douvermannhalle die HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen.

„Wir spielen gegen eine etablierte Verbandsliga-Truppe. Die HSG spielt oft oben mit. Zwar sind sie schlecht gestartet, aber das bedeutet nichts. Die wollen mit Sicherheit eine Reaktion zeigen. Ein Kinderspiel wird das nicht. Ich erwarte ein umkämpftes Match. Wir sind souverän gestartet und die Stimmung ist top. Für die nächsten Punkte geben wir bei uns alles“, sagt Spielertrainer Robert Jakobs.

Die HSG sollte gewarnt sein, denn der MTV stellt bisher den zweitbesten Angriff der Liga, während die HSG die drittschlechteste Defensive hat. Personell sind bis auf Nils Kruse (Urlaub) alle an Bord. Robert Jakobs setzt auf die Heimstärke seiner Schützlinge: „Zu Hause sind wir immer stark. Mit den Fans im Rücken wollen wir es auch am Samstag wieder richten“.