MTV-Reserve fehlt die letzte Konsequenz

Erste Niederlage gegen die HSG Ve/Ru/Ka

Lukas Terwiel gelangen für Dinslaken drei Tore vom Kreis.Foto: Rüdiger Bechhaus / FUNKE Foto Services

Jetzt hat es auch die Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken II erwischt. Nach langer Siegesserie in der vergangenen Landesliga-Spielzeit und den ersten beiden Erfolgen in der Verbandsliga, musste sich der Aufsteiger am Samstag mal wieder mit einer Niederlage anfreunden. In der heimischen Douvermannhalle unterlag die Reserve der HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen mit 20:24 (13:14).

Gegen den Gast, der gegen Ende der Vorbereitung noch überraschend die Dinslakener „Erste“ geschlagen hatte, war für die Zweitvertretung am dritten Spieltag auf jeden Fall mehr drin. Mit 18:17 hatte Marc Pagalies die Hausherren in Minute 42 noch in Führung gebracht, auch danach eroberte die Dinslakener Deckung noch einige Bälle, verpasste es aber trotzdem, sich vorentscheidend abzusetzen. Schlimmer noch: Die HSG drehte jetzt den Spieß um und erzielte fünf Tore in Folge zum 18:22 (52.). Rheinwacht kam zwar vier Minuten vor dem Ende noch einmal auf zwei Treffer heran, doch der Gast gab sich keine wirkliche Blöße mehr.

„In vielen Aktionen hat mir diesmal die letzte Konsequenz gefehlt. Auch die Tempogegenstöße haben wir oft abgebrochen. So kenne ich das von den Jungs eigentlich gar nicht“, erklärte Harald Jakobs, der neben seinem spielenden Sohn Robert und Luca D’Auria wieder das Coaching übernahm. Erfreulich: Nach einigen Jahren Pause gab Dominik Loth bei den Dinslakenern ein ordentliches Comeback.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, Jonas Terwiel; Matic (1), Tomke (4/2), Czeslik (2), Hendrik Frank, Philip Frank (1), Hetzel (4), Lukas Terwiel (3), Ahls (2), Loth, Nasufi, Jakobs.