HANDBALL


Verhängnisvolle Niederlage im Kellerduell

 

Die Landesliga-Handballerinnen des MTV Rheinwacht sind nach dem 17:18 gegen den TV Issum Tabellenletzter.

 

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Sofia Sondermann (l.) war mit sechs Treffern beste Torschützing des MTV gegen Issum. Markus Joosten FUNKE Foto Services

Die erste Damenmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken hat das Kellerduell verloren. Gegen den TV Issum unterlagen die Dinslakenerinnen mit 17:18 (11:11). Die Issumerinnen zogen damit in der Tabelle an den Gastgeberinnen vorbei, der MTV steht nun auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Gäste erwischten einen deutlich besseren Start und gingen schnell mit drei Toren in Führung. Nachdem der MTV in der fünften Minute endlich das erste eigene Tor erzielen konnte, kämpften sich die Gastgeberinnen aber kontinuierlich zurück. Zur Halbzeit stand ein Unentschieden, in der 42. Minute konnten die Dinslakenerinnen erstmals in Führung gehen. Den Sieg holten sich am Ende dann aber doch die Gäste, dies lag vor allem daran, dass dem MTV in den letzten acht Minuten kein Tor mehr gelang. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt weiter fünf Punkte.

MTV Damen I: Bongers, Spiecker; Chmilewski, Barton (3), Sondermann (6), Czeslik (3), Stramka (1), Sina-Marie Klink (1), Gehrke, Rausch (1), Melanie Klink (1), Beuke (1), Schroer, Pagalies.

Svenja Nöllen und Alexander Kraul