Topspiel Erster gegen Zweiter

Weibliche C-Jugend siegt im Topspiel auswärts beim Tabellenführer SV Schermbeck mit nur 7 Spielerinnen und übernimmt die Tabellenführung im Handballkreis Wesel

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Wie schon im Hinspiel mussten die Mädels ohne Auswechsel­spielerin auskommen. Tuana und Alessia fielen leider aus.

Somit standen die Vorzeichen der Mädels nicht gerade für den MTV in den Vordergrund. In den letzten Wochen bereiten wir uns immer mehr auf das eigentliche Ziel zur nächsten Saison vor. Dabei werden vermehrt Spielabläufe der jungen Mannschaft geübt. Dies kam uns heute gegen die beiden sehr großen Halbspielerinnen des SVS zum Vorteil.

Ins Spiel, das in seinem Verlauf – ein sehr schnelles und sportlich faires Spiel – werden sollte, mussten wir erst ins Spiel kommen. Ein bisschen spielten die Nerven mit (ohne Grund), sollten aber auch die nötigen Emotionen bringen um 50 Minuten ohne Wechselspielerin  Ausdauer-, und Kräftemäßig aus­zuhalten. Mit 1:4 lag man nach 8 Minuten zurück, bevor man in der 17. Minute erstmals mit 6:5 in Führung ging. Durch abge­sprochene Spieldetails konnte man auf 8:5 Toren den Spielstand aus­bauen, bevor zwei Unkonzen­triertheiten in einer Abwehraktion und ein Ballverlust zwei Zeitstrafen mit sich brachten und den SV Schermbeck dadurch zur Pause mit 9:10 Toren in Führung gehen konnte.

Die weiteren 25 Spielminuten sollten die Möglichkeit hier heute auswärts zu punkten mit sich bringen, insbesondere da der Gegner nicht damit rechnen konnte, dass die Mädels des MTV, anders als im Hinspiel, nicht kondi­tionell nachlassen und kurz vor Schluss einbrechen werden. Das Spiel wogte hin und her. „Wir muss­ten bloß immer in Schlagweite bleiben (11:13 / 13:15), um die Chance, die kommen würde, irgendwann zu nutzen.“

Es war ein Spiel, das jede der beiden Mann­schaften hätte ge­winnen können – allerdings ist hier festzustellen, dass der MTV sogar mehrfach in Unterzahl war – einmal sogar mit 4:6 Spielerinnen – die man mit 1:1 Toren abschloss. Unabhängig der heute nicht vorhandenen Auswechsel­spiele­rinnen gegenüber 13 Spielerinnen des SVS – ist dies eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung – Respekt! (Nick)

Ab der 42 Spielminute ging die “Waagschale“ in Richtung des MTV (16:16 / 17:18). Die Mädels mussten nun nur noch die Druck­phase der gut gefüllten Halle und des SVS überstehen.

Eine letzte Auszeit (48:46 Minute) von Trainer Rainer Nick sollte das nötige letzte Tor bringen, um hier die wichtigen 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der wei­tere Spielverlauf von 19:17 / 19:18 und letztlich dem Endergebnis von 20:18 Toren per 7-Meter durch Elena.

Fazit: Alle Mädels konnten sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen – abgesichert von einer guten Torhüterin.

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.) , Elena (4) , Melda (4) , Zoe (2) , Leni (1) , Anna (3) , Meryem (6)

Die Basis ist geschafft – nun fehlen uns noch 2-3 Spielerinnen incl. einer weiteren Torhüterin zur Qualifikation zur Nord­rhein­liga / Oberliga der weiblichen B-Jugend zur Saison 2023/24.

Interessierte Spielerinnen können sich einfach melden und ein unverbindliches Probe­training durchführen.

Informationen hierzu unter 0157-71493208 oder E-Mail: rainer-nick@web.de