„Volle Bude“ als Garant für den Erfolg!

Jungen 13
Sowohl in der Tischtennis-Landesliga als auch in der Bezirksliga gelten mehr als 50 Zuschauer doch eher als Ausnahme als die Regel!

Neben den „üblichen Verdächtigen“ aus der eigenen Abteilung, die uns wie immer hervorragend anfeuerten, kamen diesmal neben dem geschäftsführenden Vorstand des Hauptvereins auch Unterstützer der Handball-Reserve, sowie der Badminton-Abteilung, die unsere 12 Akteure lautstark und intensiv unterstützen.

Angefeuert von dieser tollen Kulisse konnte unsere 1. Mannschaft im Verfolgerduell um den Platz an der Sonne den Tabellennachbarn aus Kamp-Lintfort mit 9-2 auf die Heimreise schicken und sich so den zweiten Tabellenrang sichern.

Neben einem glänzend aufgelegten oberen Paarkreuz, in dem sich Jens Baumgartner und Philip van Staa schadlos hielten, wussten auch Niklas Hülskamp (Sieg nach 0-2 Satzrückstand), Fabian Schmitz und Nils Kamp zu überzeugen. Lediglich Stephan El Faramawy musste nach hartem Kampf und gutem Spiel gratulieren.

Alle drei Fünfsatz-Matches gingen in dieser Partie an uns. Das unterstreicht, wie wichtig in solchen Momenten eine gute Unterstützung und ein Heimvorteil sein kann.

Nun gilt es, die gute Stimmung und die Erfolgswelle aus diesem Spiel mit ins nächste Duell nach Meiderich zu nehmen, wo der neue punktgleiche Tabellendritte auf unsere Truppe wartet.

In den Nachbarboxen duellierte sich die Reserve im Derby mit dem TV Bruckhausen.

Obwohl die Gäste aus Bruckhausen, welche als Landesliga-Absteiger gegen uns als Aufsteiger als deutlicher Favorit ins Rennen gingen, so rechnete sich die 2. Mannschaft im Vorweg doch eine kleine Chance auf einen Punktgewinn aus.

Angefeuert durch die bereits oben erwähnte tolle Kulisse, lief die Truppe zur Hochform aus. Erstmals in dieser Saison konnte zwei der drei Eingangsdoppel gewonnen werden.

Während der gut aufgelegte Gästeakteur Matthias Durczak beide Zähler machen könnte, wussten sowohl Sascha Holtkamp als auch Marc Grunwald sich durch Siege gegen das Abwehr-Ass Michael Kucharski ihre Lorbeeren zu verdienen.

Im mittleren Paarkreuz hielt sich Gerd Joschko durch zwei Siege schadlos, während Dennis Schmitz trotz seiner verdienten Niederlage gegen Bernd Zak, einen 6-10 Rückstand gegen Frank Schupp im Entscheidungssatz noch drehen konnte und uns so auf der Erfolgsstraße hielt.

Im hinteren Paarkreuz siegten Stephan Hinzke (gegen Tobias Zak) und Alexander Schiemann Molina gegen Thomas Zak. Bemerkenswert ist hier, dass Alexander mit seinem deutlichen 3-0 Satzerfolg seinem Bruckhausener Gegner die erste Saisonniederlage beibrachte.

Unter Strich ein verdienter Sieg, der allerdings in Anbetracht der vielen knappen Spiele etwas zu hoch ausfiel.

Punkte MTV I: Baumgartner/van Staa, El Faramawy/Kamp, Baumgartner, van Staa (je 2), Hülskamp, Kamp, Schmitz F. (je 1)

Punkte MTV II: Holtkamp/Schiemann Molina, Schmitz D./Joschko, Joschko (2), Holtkamp, Grunwald, Schmitz, Hinzke, Schiemann Molina (je 1)

Von Gerd Joschko