Im Angriff zu harmlos

Handballerinnen des MTV Rheinwacht gingen leer aus

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Sofia Sondermann (l.) und Co. wehrten sich gegen den Tabellen­zweiten TSV Bocholt nach Kräften, dennoch sprang für den MTV Rheinwacht nichts Zählbares heraus. Markus Joosten FUNKE Foto Services

Die Damenmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken musste am Samstag die nächste Niederlage einstecken. Gegen den Tabellenzweiten TSV Bocholt verloren die Dinslakenerinnen mit 15:22 (7:9). Die Gastgeberinnen zeigten im Vergleich zum Hinspiel, das deutlich verloren ging, aber eine ansprechende Leistung und hielten die Partie lange offen.

Vor allem in der ersten Halbzeit konnte der MTV die Gäste immer wieder vor Probleme stellen. Nach dem Seitenwechsel verhinderten eine offensivere Deckung der Gegner und eine Häufung von eigenen technischen Fehlern eine Überraschung für den Tabellenletzten.

Trainer Raphael Ebeling sah das Spiel im Nachhinein mit gemischten Gefühlen: „Insgesamt war das ein deutlicher Schritt von uns. Vor allem die Abwehr hat über das gesamte Spiel gut gestanden. Die Bocholterinnen haben vor allem starke individuelle Spiele­rinnen, wir haben das aber als Mannschaft sehr gut gelöst. Leider haben wir zu viele technische Fehler gemacht und auch einige Großchancen liegen lassen. In unserer Situation müssen wir jetzt auch mal gegen vermeintlich deutlich stärkere Gegner punkten. Es wird sonst nicht einfacher.“

Am kommenden Wochenende gibt es für den MTV die Möglichkeit, die gezeigte Leistung bei der HSG SC Phönix Essen/DJK Grün-Weiß Werden zu bestätigen und auch in Punkte umzuwandeln.

MTV Rheinwacht Damen: Bongers, Spiecker; Barton (2), Sondermann (6), Czeslik (2), Stramka, S. Klink, Gehrke (1), Rausch (2), M. Klink (1), Beuke (1), Schroer.

Svenja Nöllen / Alexander Kraul