10 Minuten Aufwärmzeit – danach gutes Umschaltspiel aus einer sehr guten Abwehr.

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Zufrieden mit dem heutigen Auftreten der weiblichen B-Jugend – war Trainer Rainer Nick. Die Abstimmung in den einzelnen Posi­tionen funktioniert immer besser. Letzte Woche war schon eine Steigerung im Spiel zu sehen – insgesamt eine gelungene Mann­schaftsvorstellung.

Auch kommen Meret Bruch­hausen und Donika Cakiqi, immer besser nach ihren Verletzungs-, oder Krankheitsbedingten Ausfall ins Spiel.  Der Pausenstand war dann eine gute Abwehrleistung noch ohne die nötige Durch­schlagskraft im Torabschluss – was sich allerdings im zweiten Durch­gang ändern sollte.

Mit einer 8:5 Führung ging es in die Kabine. Vorgabe im zweiten Durch­gang – aus der sicheren Ab­wehr nun die Angriffsbemühungen in Tore umzu­wandeln. Dies gelang so gut, dass man trotz Unter­zahlspiel 4:6 noch Tore erzielte. Der Endstand war dann klar mit einem 26:15 Sieg deutlich und in der Höhe verdient.

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.), Meret (2), Christine (8/4), Elena, Alessia, Donika (3), Lea (1/1), Narjis (6/1), Melda, Sedina (2), Meryem (3), Marie (1)

Rainer Nick