Vereinsinterner Mannschaftskampf in der Jungen 15 Kreisliga

Begegnung endet mit 8:2 ohne Einfluss auf die Tabelle

Am Wochenende hätte es nach einigen pandemiebedingten Verschiebungen eigentlich die Auftaktbegegnung der Jungen 15 Kreisliga geben sollen, jedoch wurde kurzfristig vom Westdeutschen Tischtennis-Verband der Spielbetrieb auf eine einfache Runde zurückgeführt. Allerdings stehen alle offenen Mannschaftskämpfe für eine einvernehmliche Austragung zur Verfügung.
.

So kam es dann doch noch zum vereinsinternen Mannschaftskampf der Jungen 15 gegen die Jungen 15 II. Mit den Stammspielern Ali Kaya, Marc Skerswetat und Jannis Groß sowie Adrian Gärtner, welcher Diego Borin ersetzte, war ein Sieg eigentlich Pflicht, nachdem die Mannschaft die Hinrunde in der Kreisklasse dominierte und auf Platz 1 beendete. Die Jungen 15 II, durch Platz vier in der Hinrunde ebenfalls in die Kreisliga hineingerutscht, wollte aber mit Julian & Louis Wenzel, Jakob Weber, Moritz Neerfeld und Lars Aschenbruck dagegenhalten.

Dies gelang teils, denn Lars Aschenbruck konnte seine beiden Einzel gegen Jannis Groß und Adrian Gärtner gewinnen. Auch Moritz Neerfeld unterlag nur knapp im fünften Satz Marc Skerswetat und konnte auch Ali Kaya einen Satz abnehmen. Dies ist insgesamt als positive Überraschung zu werten, da die gesamte Jungen 15 II maximal 1,5 Jahre spielt im Gegensatz zu den Routiniers der ersten Mannschaft.

Wie es weiter geht, ist noch offen, es warten jedoch noch einige angesetzte Begegnungen auf eine vermeintliche Austragung.

Von Patrick-Christian Ratajczak