Verbandsliga-Relegation der 1. Herren

Jungen 13

Am Samstag 06.05.2023 und Sonntag 07.05.2023 trat unsere 1. Mannschaft zur Aufstiegsrunde zur Verbandsliga an. Gespielt wurde in der Halle des Bundesligisten Borussia Düsseldorf. Gegner waren die 4. Mannschaft von Borussia Düsseldorf und TuS Derendorf. Dass diese Aufgaben schwer werden würde, war von vornherein klar.

Das 1. Spiel am Samstag gegen Derendorf ging 3:9 (Sätze 19:31) verloren, allerdings wurde die Mannschaft hier unter Wert geschlagen. Von 6 Fünfsatzspielen konnten nur 2 gewonnen werden. Auch an den gewonnenen Sätzen kann man erkennen, dass es hier knapper zuging, als es das Ergebnis ausdrückt.

Unsere Punkte: Doppel: Baumgartner/van Staa
Einzel: Baumgartner, Kamp

Am Sonntag traf unsere Mannschaft im 2. Spiel auf Borussia Düsseldorf IV. Diese hatte das 1. Spiel gegen Derendorf bereits mit 9:5 gewonnen. Unsere Mannschaft gab alles, musste am Ende aber die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Endstand 4:9 (Sätze 18:29).

Unsere Punkte: Doppel: El Faramawy/Kamp
Einzel: Baumgartner, Hülskamp, El Faramawy

In dieser Aufstiegsrunde konnte unsere Mannschaft eine Menge Erfahrung sammeln. Die Mannschaft hat uns in der gesamten Saison eine Menge Spaß gebracht und hat eine tolle Leistung über die ganze Saison gezeigt. Dafür nochmal Gratulation.

Von Johannes Grunwald