Unentschieden in Rheinberg

Jungen 13

Am Samstag, 30.09.2023, trat unsere 1. Mannschaft auswärts bei TuS 08 Rheinberg II an.

Leider musste man auf unsere Nr. 1, Jens Baumgartner, verzichten, der privat verhindert war. Ersatz spielte Alexander Schiemann Molina.

Es entwickelte sich ein wildes Spiel. Man konnte 2 Doppel gewinnen und das obere Paarkreuz gewann beide Spiele so das man schon 4:1 führte. Dann konnte der Gegner in Folge 4 Spiele gewinnen und führte 5:4. Nach Ausgleich durch Philip gingen die beiden nächsten Spiele im mittleren Paarkreuz verloren und man lag 5:7 zurück. Dann holte die Mannschaft die nächsten 3 Spiele und lag mit 8:7 in Führung. Leider konnte das Schlussdoppel nicht gewonnen werden, man unterlag in 5 Sätzen. Endergebnis 8:8 (Sätze 33:28 für MTV.) Von 5 Spielen, die in den 5. Satz gingen, konnte nur 1 Spiel gewonnen werden, so dass man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein musste. Besonders zu erwähnen, Philip van Staa, der beide Einzel und mit Niklas Hülskamp das Doppel gewann.

Unsere Punkte: Doppel: van Staa/Hülskamp u. F. Schmitz/Schiemann Molina
Einzel: van Staa 2, El Faramawy,  Hülskamp, F. Schmitz, Schiemann Molina

Aufgrund der Herbstferien ist jetzt erstmal Pause.

Das nächste Spiel trägt die Mannschaft am 21.10.2023 aus. Gegner ist dann Falken Rheinkamp III.

Von Johannes Grunwald