HANDBALL

Tuda macht beim MTV Rheinwacht Dinslaken ganz viel richtig

Tuda macht beim MTV Rheinwacht Dinslaken ganz viel richtig

Maximilian Reede stand nicht lange auf dem Parkett. Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Service
Dinslaken. Das sind die Noten für die Regionalliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken beim 31:30-Erfolg über Langenfeld. Sechsmal im Zweierbereich.
Die eigenen Torhüter waren an diesem Vormittag kein großer Faktor. Doch auch ohne viele Paraden reichte es für den MTV Rheinwacht Dinslaken am Ende zum 31:30 Sieg über die SG Langenfeld. Das sind die Noten zum Regionalliga-Spiel.

Jan Bystron: Erwischte keinen guten Tag, hatte es aber auch nicht leicht bei vielen verdeckten Würfen und sicheren Langenfelder Schützen von Außen. Note 4

Benedikt Köß: Der nachverpflichtete Keeper mit dem großen Erfahrungsschatz kam in Hälfte zwei, bekam aber auch nicht viele Hände an den Ball, fiel als Typ aber schon positiv auf. Wird dem MTV sicher helfen. Note 4+

Nik Dreier: Solide im Angriff mit zwei Treffern. Note 3-

Lucas Feld: In der Abwehr nicht immer hellwach. Wichtige Tore nach der Pause. Note 3

Nils Kruse: Dem Regisseur unterliefen zwar auch ein paar leichte Fehler. Kruse machte diese aber mit vielen guten Aktionen im Angriff wieder mehr als wett. Gerade in der wichtigen Schlussphase voll da. Note 2

Wael Ben Youssef: Stabilisiert seine Leistungen mittlerweile auf ziemlich hohem Niveau. Note 2-

Dennis Backhaus: Der Kapitän ist zurück. Auch wenn dem Abwehrchef noch die Luft für 60 Minuten fehlt, war sein Comeback ein Schlüssel zum Sieg. Stärkte die Defensive merklich und traf auch noch dreimal bei drei Versuchen. Note 2-

Fabian Hoffmann: Vorne fast gar nicht im Einsatz, schuftete hinten in Innenblock aber wieder wie gewohnt. Note 2-

Hannes Hombrink: Nur der erste Wurf saß nicht. Danach versenkte der erfahrene Linkshänder vier Versuche sicher. Behielt auch die Nerven, als er 30 Sekunden vor dem Ende freigespielt wurde. Note 2-

Philipp Tuda: Einmal mehr sehr sicher vom Siebenmeterpunkt. Traf dazu auch viermal aus dem Feld und setzte seine Mitspieler (Kreis und Außen) obendrein mehrfach sehr umsichtig ein. Auch hinten ordentlich. Note 2+

Maximilian Reede: Nicht lange auf dem Feld. Ihm behagte die Langenfelder Abwehr spürbar nicht. Note 4+
Jannick Adam: Kurzeinsatz mit einem Tor. Note 3

Ohne Wertung: Marc Tomke und Finn de Lede standen jeweils nur für wenige Minuten auf dem Parkett.