TT-Nachwuchs mit erfolgreichem Saisonauftakt

Jungen 13, 15 und 19 siegen und belegen Rang 1 in der Tabelle

Am Samstag stand für den TT-Nachwuchs der erste Punktspieltag auf dem Programm. Die Jungen 13 musste dabei auswärts gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord antreten. Neben Fabian Bönig, bereits letztes Jahr Stammspieler der Mannschaft, trat die Mannschaft mit drei neuen Gesichtern der diesjährigen mini-Meisterschaften an, nämlich Finn-Luca und Jan-Linus Benninghoff sowie Max Ernek. Dennoch wussten alle vier nach guter Vorbereitung im Training sofort zu überzeugen und konnten einen 1:9 Sieg erspielen.

Auswärts ging es auch für die Jungen 15 los. Gegen TTF Sterkrade erkämpften sich Ali Kaya, Moritz Neerfeld und Tim Le einen 3:7 Sieg. Langfristiges Saisonziel ist hier der Gruppensieg, auch wenn ein sehr harter Kampf zu erwarten ist.

Die Jungen 19 befindet sich hingegen in ihrer Klasse klar in der Favoritenrolle, was man zu Hause gegen DJK VfR Saarn II zeigte. So gewannen Fabio Bittins, Tom Le und Jannis Groß überlegen alle Spiele (10:0). Die zweite Mannschaft der Altersklasse wird es indes nicht so leicht haben. Hier unterlagen Jakob Weber, Lars Aschenbruck und Diego Borin der Spvgg. Sterkrade-Nord II 2:8, nachdem immerhin Jakob und Diego für das Team punkten konnten.

Somit besetzen nun alle drei ersten Nachwuchsmannschaften (13, 15 und 19) den obersten Rang in der jeweiligen Tabelle. Ein toller Erfolg! Nächstes Wochenende geht es im Individualspielbetrieb für die Nachwuchstalente auf den Kreismeisterschaften Rhein-Ruhr um Sieg oder Niederlage.

Von Patrick-Christian Ratajczak

Jungen 15