Training zahlt sich aus für den MTV-Nachwuchs

Dinslaken Für die C-Junioren des MTV Rheinwacht Dinslaken gab es in der Handball-Regionalliga allen Grund zum Feiern. Beim ETB Schwarz-Weiß Essen gewann die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Klaus Sinnwell mit 37:30 (21:12).

Training zahlt sich aus für den MTV-Nachwuchs

Bereits nach wenigen Minuten setzten sich die Dinslakener mit vier Toren ab und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit weiter aus. Insbesondere Luca Schulz und Leon Hinz übernahmen immer wieder Verantwortung. Nach Wiederanpfiff ließ die Konzentration dann zunächst etwas nach. „Das ist uns in den letzten Wochen immer wieder passiert, dass wir nach der Halbzeit ein bisschen unaufmerksam sind und den Gegner zurück ins Spiel kommen lassen. Daran müssen wir noch arbeiten“, erklärte Sinnwell.

Im Anschluss nahmen die Dinslakener das Zepter jedoch wieder in die Hand und spielten die Partie souverän zu Ende. „Ich muss der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment machen, das war ein absolut verdienter Sieg. Die guten Trainingseinheiten unter der Woche haben sich ausgezahlt und jeder Einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen“, freut sich der Übungsleiter.