Toller Teilerfolg nach großartiger Aufholjagd

Jungen 13

Am Sonntag, 05.03.2023 trat unsere 1. Mannschaft auswärts bei TTV Einigkeit Süchteln-Vorst an. Nach einer großartiger Aufholjagd konnte unsere Mannschaft am Ende ein 8:8 (Sätze 33:33) bejubeln. Nach Rückstand von 2:6 und 4:8 kämpfte sich unsere Mannschaft zurück und holte noch einen verdienten Punkt, der sich wie ein Sieg anfühlte. Die Mannschaft musste auf Niklas Hülskamp verzichten, Ersatz spielte Daniel Vehling aus unserer 3. Mannschaft. Man muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen, die trotz des Rückstandes nie
aufgab. Besonders zu erwähnen ist Jens Baumgartner, der beide Einzel und mit Philip van Staa beide Doppel gewann.

Unsere Punkte: Doppel: Baumgartner/van Staa (2)
Einzel: Baumgartner (2), El Faramawy, Kamp, F. Schmitz, Vehling

Die Mannschaft liegt zur Zeit punktgleich mit Kamp-Lintfort auf dem 3. Platz. Am nächsten Samstag, 11.03.2023 tritt unsere Mannschaft zu Hause auf Wesel-Flüren. Hierzu bereits jetzt, viel Erfolg.

Die 2. Mannschaft trat am Samstag, 04.03.2023 auswärts in Millingen an. Aufgrund Krankheit und Verletzungen musste man Ersatz stellen. Aufgrund dessen waren die Chancen, hier etwas mitzunehmen, sehr gering. Am Ende musste sich unsere Mannschaft mit 3:9 (Sätze 17:29) geschlagen geben, gefühlt etwas zu hoch. Leider konnte kein Doppel gewonnen werden, und alle 3 Fünfsatzspiele gingen an den Gegner.

Unsere Punkte: Einzel: Holtkamp, Grunwald, Schiemann Molina

Am Samstag, 11.03.2023 trifft unsere Mannschaft auf den Tabellenführer aus Dingden. Dann müsste aber alles passen, um etwas zählbares mitzunehmen.

Von Johannes Grunwald