TISCHTENNIS

Toller 9:2 Erfolg über den bislang verlustpunktfreien ex Co-Tabellenführer:

Einen, vor allem in dieser Höhe, nicht erwarteten Sieg galt es am Samstag nach dem Spiel gegen RuWa Dellwig zu feiern. Vor dem Spiel liebäugelte man mit einem Punkt doch es kam völlig anders. RuWa trat komplett an, wir waren aber auch in guter Aufstellung, Ralf Lehmann, erneut als Edeljoker ersetzte erneut Steffi, da Alexander in Rotterdam weilte und somit nicht konnte. Schon nach den Doppeln war man vorn: Dennis und Ingo schlugen das Doppel 1 mit 3:0, und auch Niklas mit Fabian behielten gut die Oberhand, selbst Doppel 3 war möglich, mussten sich aber im 5. Satz geschlagen geben. Somit stand es 2:1 nach den Doppeln für den MTV. Oben hielten sich Niklas und Fabian schadlos und fuhren somit 4 Punkte ein, Niklas erinnerte dabei stark an “alte Zeiten”, die Art und Weise, wie er seine Gegner beherrschte, war schon eine Augenweide!

Dennis hatte wenig Mühe mit seinem Einzel und auch Ingo konnte überzeugen und zeigte deutlich ansteigende Form. Ralph Naujoks drang leider mit seinem Spiel nicht so durch und musste gratulieren, Ralf Lehmann erledigte seinen Job in gewohnter Weise und siegte in 4 Sätzen. Somit stand am Ende ein 9:2 Sieg zu buche, welches mit dem zwischenzeitlichen 4. Tabellenplatz belohnt wurde.

Am 02.11. geht es nun weiter in und gegen Meiderich 06/95, wo man mit einer Klatsche rechnen kann, da alle Spieler mind. 100 TTR-Punkte mehr haben als wir, und wir nur mit einer Notbesetzung antreten können. Meiderich verlegt leider nicht. Das wird aber fürs Team kein Beinbruch werden.