Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2020

Tischtennis-Vereinsmeister im Doppel 2020: Daniel Naves / Jürgen Brücksken (2. Platz) & Michael Bottländer / Frank Schneider (1. Platz) (v.l.n.r.)

Tischtennis-Vereinsmeister im Einzel 2020: Philip van Staa

Am Samstag, 22.08.2020 fand in der Sporthalle der Friedrich-Althoff-Schule unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Natürlich unter strengen Hygiene-Regeln wegen Corona war der Aufwand deutlich größer.

Insgesamt meldeten 30 Spieler. Im Einzel war der Wettbewerb in A +B Klasse unterteilt, je nach Höhe der jeweiligen TTR-Punkte. Im Doppel wurde je einem Spieler der A-Klasse ein Spieler der B-Klasse zugelost. In der Vorrunde wurde in Gruppen gespielt, die beiden Ersten jeder Gruppe erreichten das Viertelfinale.

In den Halbfinals kam es zum Aufeinandertreffen von Marc Grunwald und Niklas Hülskamp sowie Philip van Staa und Markus Rach. Nach jeweils 5 Sätzen qualifizierten sich Marc Grunwald und Philip van Staa für das Endspiel, das Philip nach einem umkämpften Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte und somit zum 1. Mal Vereinsmeister wurde.

Für Philip van Staa schließt sich damit der Kreis zur perfekten Saison.

Erstmals hat „Flip“ die Spitzenposition der vereinsinternen Rangliste erreicht, die beste Bilanz im Verein gespielt und er schlägt in der Folgesaison erstmals als Spitzenspieler im Verein auf. Des Weiteren wurde er auf Grund seiner Leistung und seiner Arbeit als Jugendtrainer als Spieler des Jahres geehrt und hat nun mit dem erstmaligen Gewinn des Vereinsmeistertitels alle sportlichen Hürden im Verein innerhalb eines Jahres gemeistert.

Den 3. Platz sicherte sich Markus Rach gegen Niklas Hülskamp.

In der B-Klasse gewann Oliver Hermes das Endspiel gegen Jürgen Kühn. Den 3. Platz sicherte sich Jürgen Brücksken.

Das Doppel Michael Bottländer/Frank Schneider holte sich den Titel im Endspiel gegen Daniel Naves/Jürgen Brücksken.

Da aufgrund von Corona erst wieder seit kurzem trainiert werden kann, hatten alle viel Lust auf Tischtennis.