Tischtennis Saisonauftakt für den Nachwuchs

MTV Rheinwacht Dinslaken greift in den Bezirksoberligen an

Jungen 13

Am Wochenende begann die Tischtennis-Saison für den Nachwuchs. Alle ersten Nachwuchsmannschaften starten dabei in den Bezirksoberligen, also den jeweils höchsten Spielklassen im Bezirk Rhein-Ruhr.

Die Jungen 19 (Tom Le, Fabio Bittins, Ali Kaya und Marc Skerswetat) verloren leider mit 4:6 beim DJK Buchholz. Dennoch eine geschlossene Mannschaftsleistung: Jeder gewann ein Einzel.

Jungen 13

Die Mädchen 19 Bezirksoberliga mit Amelie Stiemer, Kim Le, Lamar Al Sengalawi und Isabel Heinze kamen zu Hause gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen nach über zwei Stunden Spielzeit zu einem verdienten Unentschieden.

Jungen 13

Ebenfalls unentschieden spielten die Jungen 15 auswärts gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen mit Max Ernek, Tim Le und Tim Anderke. Fabian Bönig kann verletzungsbedingt erst später in der Saison eingreifen.

Jungen 13

Die Jungen 13 starteten zu Hause mit Ben Grosser, Sam Nienhaus, Sven Mann und Justus Stolte mit einem 5:5 gegen den DSC Kaiserberg in die Saison.

Alle Spieler gehen in diesem Jahr in ihre erste Saison als Stammspieler. Nach einem starken Start mit zwei Siegen in den Doppeln schwächelte die Mannschaft etwas, so dass am Ende ein Unentschieden auf der Spielstandsanzeige zu sehen war.

Positiv: Sven und Justus gewannen ihre ersten Punktspiele, nachdem Ben und Sam bereits in der letzten Saison als Ersatzspieler erfolgreich waren.

Auch wenn die Mannschaft altersbedingt eine völlig andere ist als in der letzten Saison, wäre es wünschenswert, auch in diesem Jahr den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

Von Patrick-Christian Ratajczak