Tischtennis-Nachwuchsmannschaften mit erfolgreichem Wochenende

Siege in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga sowie bei den Jungen 13 und 19

Jungen 13
Am Wochenende rollte der 40mm Ball wieder für einige Nachwuchsmannschaften über den Tisch. Zuhause spielten die Jungen 19 mit Tom Le und Marc Skerswetat, sowie dem Nachwuchs-Ergänzungsspieler Ali Kaya (eigentlich Jungen 15). Gegen den Post SV Oberhausen zeigten die drei eine dominante Leistung und gewannen alle ihre Spiele: 10:0!
Damit bleibt das Team in Lauerstellung auf Tabellenplatz zwei und wartet auf einen Ausrutscher des Tabellenersten DJK Buchholz.
Anders die Jungen 13: Hier wurde die Tabellenführung weiter ausgebaut. Denn auswärts gegen den TTS Duisburg gewannen Fabian Bönig, Finn-Luca Benninghoff, Max Ernek und Oscar Habers mit 9:1. Macht 16:0 Tabellenpunkte aus vier Mannschaftskämpfen. Ein starkes Statement der jüngsten Nachwuchstalente!
In der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga mussten Amelie Stiemer, Kim Le und Lamar Al-Sengalawi beim Wermelskirchener TV antreten. Erneut konnte unser Verein alle Spiele gewinnen und steht nach einem 0:10 Sieg an der Tabellenspitze. Allerdings haben die Mitfavoriten von den Solingen Blades, gegen die es am ersten Spieltag ein Unentschieden gab, ein Punktspiel weniger absolviert. Es bleibt also spannend.
Ebenso spannend wird es am Wochenende, wenn die Jungen 15 wieder ins Geschehen eingreifen. In dieser Altersklasse war bisher erst ein Mannschaftskampf angesetzt, den die Jungs auch klar gewannen. Doch am folgenden Spieltag treffen die Tabellenersten der beiden Kreisklassengruppen der Hinrunde aufeinander: MTV Rheinwacht Dinslaken – SGP Oberlohberg
Wartet also bereits eine kleine Vorentscheidung in der Jungen 15 Kreisliga auf uns?

Von Patrick-Christian Ratajczak

Jungen 15