1. Herren gewinnt Auftaktspiel

Tischtennis-Erstbesetzung gewinnt 9:5 gegen VFL Rhede

Am Samstag , 10.09.2022 trat unsere 1. Mannschaft zum 1. Spiel der neuen Saison zu Hause (diesmal in der Halle der Weyerschule) gegen den VFL Rhede an. Hier begegnete man eine Mannschaft auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft spielte mit den Neuzugängen Stephan El Faramawy an Brett 4 und Niels Kamp an Brett 5.

Unsere Mannschaft konnte zum Auftakt 2 Doppel gewinnen und konnte den Vorsprung im Laufe des Spiel halten und weiter ausbauen, sodass am Ende ein 9:5 Sieg (Sätze 31:19) eingefahren werden konnte. Besonders zu erwähnen sind unsere Neuzugänge Stephan El Faramawy und Niels Kamp die 3 Einzelpunkte und ein Doppel zum Sieg beisteuerten.

Hier unsere Punkte: Doppel: Baumgartner/van Staa + El Faramawy/Kamp
Einzel: El Faramawy (2), Baumgartner, van Staa, Hülskamp, Kamp + F. Schmitz.

Die Mannschaft wurde von zahlreichen Zuschauern gut unterstützt. Somit ist der Saisoneinstand geglückt. Am Samstag, 17.09.2022, trifft unsere Mannschaft in einem weiteren Heimspiel auf PSV Oberhausen II, die zu den Mitfavoriten in dieser Gruppe zählen. Wir würden uns freuen, wenn uns auch hier wieder zahlreiche Zuschauer anfeuern würden.

Von Johannes Grunwald