MTV II beweist gegen RWO in der Schlussphase den längeren Atem

Dank ihres 41:30 (18:18) gegen Rot-Weiß Oberhausen schiebt sich die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken auf den zweiten Platz der Handball-Verbandsliga vor.

Niklas Hetzel (M.) erzielt eins seiner elf Tore. Arnulf Stoffel FFS

Gegen RWO fand der MTV gut ins Spiel und führte nach acht Minuten mit 6:3. Diese Führung bauten die Dinslakener auf 13:6 aus (16.). Allerdings ließ Rheinwacht jetzt ein bisschen nach und in der Folge kamen die Oberhausener immer besser rein. Sie drehten die Partie auf 14:13 und führten erstmalig. Bis zur Pause war es ein offener Schlagabtausch und es ging mit einem 18:18 in die Kabinen.

Nach der Pause gestaltete sich die Partie bis zur 44. Minute ähnlich spannend. In der Schlussviertelstunde ging RWO die Puste aus und der MTV zog davon. Zwischenzeitlich über fünf Minuten waren die Oberhausener ohne Tor. Zum Ende durfte sich noch mal jeder in die Torschützenliste eintragen und der MTV fertigte Oberhausen ab.

Der verletzte Spieler Hendrik Frank assistierte Trainer Harald Jakobs und bilanziert: „Wir hatten ein gutes Tempo und haben verdient gewonnen. Trotz der dreißig Gegentore standen wir hinten kompakt und konnten vorne unsere Tore machen. Mann des Spiels ist Niklas Hetzel, der sieben Tore in Durchgang zwei gemacht hat.“

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, J. Terwiel; D‘Auria (5), Tomke (4), Czeslik (5), Matic, Frank (1), Hetzel (11/2), L. Terwiel (4), Loth (4), Nasufi (2), Jakobs (1), Pagalies (4)