MTV-Reserve dreht nach der Pause auf

Handball-Verbandsligist siegt beim TV Oppum II glatt mit 33:26

Nils Kruse war beim MTV Rheinwacht Dinslaken II gegen Oppum bester Werfer,Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Nach den ersten beiden Saisonniederlagen gegen Hochkaräter ist die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Duell der Aufsteiger setzte sich der Handball-Verbandsligist am Ende dank einer starken zweiten Hälfte deutlich mit 33:26 (14:15) beim TV Oppum II durch.

„In der ersten Halbzeit hatten wir vorne und hinten noch Probleme. Gerade in der Abwehr waren wir etwas zu passiv und bei den langen Oppumer Angriffen nicht lange genug konzentriert“, kritisierte Spielertrainer Luca D’Auria. Nach dem Wechsel hatte der Linksaußen dann aber nur noch wenig zu meckern. Gestützt auf einen starken Jochen Reinhardt im Tor und einer verbesserten Abwehr eroberte der MTV II nun viele Bälle und konnte so auch sein Tempospiel besser zur Entfaltung bringen.

Mit Nico Czeslik (Arbeit) und dem angeschlagenen Niklas Hetzel musste Rheinwacht zwar auf zwei wichtige Rückraumspieler verzichten, doch dafür sprang der aus dem Madeira-Urlaub zurückgekehrte Nils Kruse mit zehn Treffern in die Bresche.

Bereits am Freitag um 19.30 Uhr empfängt die Dinslakener Zweitvertretung nun den HCTV Rhede. Die Gäste hatten um eine Verlegung gebeten.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, Jonas Terwiel; D’ Auria (1), Tomke (1), Hendrik Frank, Philip Frank (3), Matic (3), Lukas Terwiel (7), Ahls (4), Kruse (10/3), Nasufi (4), Jakobs.