Starker Start war Grundlage für den Erfolg
MTV-C-Jugend gewann in Gummersbach 34:24

Dinslaken Die C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken hat ihr Auswärtsspiel in der Handball-Regionalliga beim VfL Gummersbach deutlich mit 34:24 (9:18) gewonnen. In der Halle des Zweitligisten trat der MTV von Beginn an überzeugend auf. Als die Gastgeber nach sechs Minuten ihren ersten Treffer erzielten, hatten die Dinslakener schon deren fünf.

Zwischenzeitlich 17 Tore Vorsprung
Beflügelt vom starken Start konnten die Gäste das Spiel dominant von vorne spielen. Die höchste Führung betrug Mitte der zweiten Halbzeit sogar 17 Tore. Der Abstand verringerte sich im Anschluss wieder etwas, da der MTV einiges ausprobierte, dies war aber vor allem auf die Leistung zuvor zurückzuführen, so Trainer Christian Schwital: „Das war wirklich eine überzeugende Leistung von uns. In den letzten Wochen hatten wir hin und wieder mit der Abwehr zu kämpfen, diesmal hat die Mannschaft da aber eine konzentrierte, aggressive und trotzdem faire Leistung gezeigt. Im Angriff haben wir dazu das Spiel sehr breit gemacht, sodass wir uns immer wieder Lücken auf verschiedenen Positionen erspielen konnten. Jeder einzelne hat wirklich überzeugend gekämpft.“
Am kommenden Freitag geht es nun für den MTV Rheinwacht im letzten Spiel der Saison zum Bergischen HC.
MTV: Imamovic; Frenk, Grunden (8), Rhiem (7), Schulz (11/1), Schwital (3), Henkelmann (3), Kusserow (1), Parth (1). kai