MTV Dinslaken II steht vor einem Duell auf Augenhöhe

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken steht in der Handball-Verbandsliga gegen den TV Kapellen vor einem Duell auf Augenhöhe.

Marc Tomke (r.) steht dem MTV Rheinwacht Dinslaken II wieder zur Verfügung. Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken steht in der Handball-Verbandsliga vor einem Duell auf Augenhöhe. Nachdem die MTV-Reserve am vergangenen Samstag beim Tabellennachbarn TV Borken ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen musste, empfängt sie am Samstag um 17.45 Uhr den TV Kapellen.

Zurzeit stehen die Dinslakener mit 8:6 Punkten im Tabellenmittelfeld auf Rang sieben, gefolgt vom TVK, der auf Rang neun verweilt. „Ich habe gehört, dass sie uns in Moers die Favoritenrolle zugeschoben haben“, sagt Trainer Luca D’Auria, der das Ganze ein bisschen anders sieht. „Ich kenne die personelle Situation von Kapellen nicht, aber ich kenne unsere.“

Mit Phillip und Hendrik Frank sowie Marc Tomke kehren zwar drei Akteure, die zuletzt noch gefehlt hatten, zurück in den Kader, zugleich muss der MTV jedoch auf Niko Czeslik, Lukas Terwiel und Jonas Ahls verzichten. Für D’Auria ist das aber keine Neuheit: „Wir sind das ja mittlerweile schon gewohnt. Ich glaube, wir haben in dieser Saison noch kein Spiel mit vollzähligem Kader bestritten.“

Trotz der Personalsorgen läuft es für seine Mannschaft bisher aber alles andere als schlecht. Dementsprechend zuversichtlich blickt der Übungsleiter der Partie entgegen: „Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, bei dem auch die Tagesform entscheidend sein wird. Das ist ein Gegner, mit dem wir uns messen können, und da freuen wir uns drauf.“