Stark besetztes Turnier bietet 9 Stunden umkämpften Handball auf hohen Niveau

Zum zweiten Mal führte der MTV RW Dinslaken dieses Saisoneröff­nungsturnier durch und konnte diesmal das Niveau weiter nach oben schrauben. Mit des HTV Hemer war diesmal Oberliga Westfalen ebenfalls vertreten – hier war die weibliche B + A-Jugend vertreten.

Aus dem HV Nordrhein waren aus der Regionalliga vertreten der SUS Essen Haarzopf (A-Jugend). Aus der Oberliga Nordrhein (B-Jugend) waren der TV Aldekerk II , die TS St. Tönis und die SG Unterrath anwesend. Aus der Kreisliga Wesel komplettierten der TV Issum und der Gastgeber – MTV RW Dinslaken (A + B-Jugend) – die Startliste.

Neun Stunden boten die Teams schnellen guten Jugendhandball auf hohes Niveau und schenkten sich unter sportlich sehr fairen Spiels keinen Zentimeter der Spielfläche.

Trainer und Organisator Rainer Nick vom MTV RW Dinslaken – war mit dem Ausgang des Turniers mehr als zufrieden. Insbesondere beim MTV RW Dinslaken (B-Jugend) konnte man die Siege gegen den TV Aldekerk II, gegen die SG Unterrath und das Unentschieden gegen den HTV Hemer positiv mitnehmen.

Aber auch die weibliche A-Jugend durfte mit dem Siegen gegen die SUS Essen Haarzopf positives verbuchen.

Geleitet von nur 2 Schiedsrichtern (Elida Cinar + Lars Palapys) die ihre Leitung sehr gut im Griff hatten – wurden die Entscheidung sportlich getroffen.

Endergebnisse

1. HTV Hemer 8:0 Punkte (OL Westf.)
  2. SUS Essen Haarzopf 2:6 Punkte (Regionalliga NR)
  3. MTV RW Dinslaken 2:6 Punkte (Kreisliga Wesel)

1. TS St. Tönis II 7:3 Punkte (OL NR)
  2. HTV Hemer 7:3 Punkte (OL Westf.)
  3. TV Issum 6:4 Punkte (KL Wesel)
  4. MTV RW Dinslaken 5:5 Punkte (KL Wesel)
  5. SG Unterrath 4:6 Punkte (OL NR)
  6. TV Aldekerk II 1:9 Punkte (OL NR)

Eine Danke gilt an alle Helfer/ innen – die im Laufe des Turniers vor Ort waren.