Sportler spenden 2600 Euro

Unser Foto zeigt (vl.) Philip Tuda (MTV), Julian Schubert (SuS 09), Michael Ahls, Nils Berner (HSG) und Anke Dwenger-Ahls.

Für einen gute Zweck plünderten die Regionalliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken, die Bezirksliga-Fußballer des SuS 09 Dinslaken und die Oberliga-Handballer der HSG Hiesfeld/Aldenrade ihr Mannschaftskassen. Ein Teil des Geldes, das sonst auf Mallorca oder anderorts umgesetzt worden wäre – zusammen gekommen sind 2600 Euro – geht stattdessen zu gleichen Teilen an das Spendenprojekt „Kinder in Not“ des Jugendamtes und an den Verein „Frauen helfen Frauen“, der Träger des Frauenhauses ist. „Mit dem Geld können wir eine ganze Menge kleinerer Aktionen, mit denen wir Familien gezielt helfen können, finanzieren“, sagt Michael Ahls, Fachdienstleiter Soziale Dienste der Stadt Dinslaken.