Spielberichte weibliche B und C-Jugend
10.09.22 / WB-Jugend
TuS Xanten- MTV RW Dinslaken 20:26 (8:14)

Ohne Spielgestalterin Donika (Krank) mussten wir zum ersten Saisonspiel nach Xanten reisen. Ebenfalls nicht mit an Bord war Josie. Ansonsten war die B-Jugend aber vollzählig angetreten mit kleiner Unterstützung aus der C-Jugend.

Es wurde ein Spiel, indem man den Gegner immer wieder „Wachrüttelte“ und Ihm zu Chancen auf eigene Tore verhalf. „Wir haben einfach zu viele freie Fahrkarten geworfen und mit dem eigenen Abschlußpecht gehadert. Im ganzen Spiel sind wir nie in Rückstand geraten – insgesamt war es aber ein stotternder Start in die Saison, den die Mädels heute zwar mit klar gewonnen haben – aber weitaus besser können und auch zeigen werden. Zwei Punkte eingefahren und weiter geht’s.

Tore und gespielt: Susi (TW1.-20. und 40.-50.) , Lia (TW 21-25 und 26.-39) , Meret (7/1) , Christine , Elena (1), Lea , Zoe (3) , Narjis (9/1) , Melda (2) , Sedina (2) , Marie (2)

11.09.22 / WC-Jugend

HC TV Rhede – MTV RW Dinslaken 20:24 (8:12)

Bisher erwartet stärkste Gegner für die neue weibliche C-Jugend des MTV. Prüfung eins bestanden – wenn auch mit 1-2 Einstellungen in der Einstellung an sich selbst. „Die Mädels können weitaus mehr als heute / bisher gezeigt wurde – aber hierzu bedarf es der weiteren Spielpraxis als Mannschaft“. Heute konnten wir zwar ein Start-Ziel-Sieg einfahren – mussten aber immer auf der Hut sein vor einem starken Gegner, der sicher im Laufe der Saison oben mitreden wird.

Schade das die angesetzten SR nicht angetreten waren und vom HC TV Rhede zwei „SR-innen“ gepfiffen haben. Ein Danke hierfür.
Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu den ersten beiden verdienten Punkten.
Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.) , Elena (3), Melda (6) , Meryem (8) , Tuana , Alessia , Leticia , Leni , Anna (3) , Zoe (4)