TISCHTENNIS

Souveräner Pflichtsieg der 1. Herren

Herren Bezirksliga Immer besser in Schwung kommt der MTV Rheinwacht Dinslaken, der am Samstag durch einen 9:2-Erfolg über die dritte Mannschaft des TTV Rees-Groin den zweiten Tabellenplatz festigte und durchaus Chancen auf den Wiederaufstieg in die Landesliga besitzt. Spieler und Mannschaftssprecher Gerd Joschko analysierte ganz nüchtern: „Wir waren Favorit in diesem Spiel und sind dieser Rolle auch voll gerecht geworden.

So darf es nach der Herbstpause für uns weitergehen.“ Schon nach den Doppeln, die durch Rach/van Staa, Holtkamp/Hayajneh und Grunwald/Joschko alle drei an den Gastgeber gegangen waren, war eine Vorentscheidung gefallen. Danach besserten auch Markus Rach (2), Philip van Staa, Sascha Holtkamp, Marc Grunwald und Gerd Joschko noch ihre Einzelbilanz auf. In einem Nachholspiel unter der Woche hatten sich die Dinslakener bereits ebenfalls mit 9:2 gegen den TTC Osterfeld durchgesetzt.