Schweres Spiel der 1.Herren

Am Samstag 02.11.2019 trat unsere 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel bei Post SV Kamp-Lintfort an. Da unsere Nr. 5 Gerd Joschko privat verhindert war, spielte Fabian Schmitz Ersatz. Kamp-Lintfort steht zwar auf dem vorletzten Platz der Tabelle so das wir hier als Favorit ins Spiel gingen. In der Vergangenheit hatte man sich hier öfters schon schwer getan. Am Ende siegte unsere Mannschaft mit 9:5 (Sätze 35: 21). Unsere Jungs mussten schwer kämpfen, um den Sieg einzufahren. Nach den Doppeln führte Kamp-Lintfort 2:1, wobei unser Doppel 3 das Spiel nach 2:0 Satzführung noch abgeben musste.

In den Einzeln lief es dann deutlich besser so das man nach ca. 3 Std. Spielzeit die Platten als Sieger verlassen konnte. Zu bemängeln wäre noch die Ausbeute in den 5-Satz Spielen. Hier konnte von 5 Spielen nur 1 gewonnen werden. Herauszuheben ist unser mittleres Paarkreuz, Sascha Holtkamp und Marc Grunwald sowie David Hayajneh die alle Ihre Einzel gewannen.

Hier unsere Punkte:
Doppel: Rach/van Staa
Einzel: Rach, van Staa, Holtkamp 2, Grunwald 2, Hayajneh 2.

Am Samstag 09.11.2019 kommt es in unsere Halle an der Hügelstr. zum Spitzenspiel gegen Millingen, z. Zt. Tabellenführer. Unsere Mannschaft spielt dann wieder komplett. Wir hoffen hier auf einen Sieg, damit sich die Mannschaft weiter oben festsetzen kann.