MTV Rheinwacht Dinslaken II siegt in Bottrop

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken ist in der Handball-Landesliga derzeit ein­fach nicht zu stoppen. Mit 35:3 Punkten steht die MTV-Reserve punktgleich mit dem TV Schwaf­heim in der Tabelle auf Rang eins und wurde ihrer Favoritenrolle auch am Sonntag bei Adler Bottrop gerecht. Mit 38:31 (21:17) gewann die Mannschaft des Trainer­gespanns D’Auria/Jakobs und konnte ihre Siegesserie von sechs Spielen damit weiter ausbauen.

Trotz der klaren Rollenver­teilung stellte der Tabellensechste die Dinslakener über weite Strecken vor große Probleme, wie Coach D’Auria nach der Partie zugab: „Die haben einen sehr starken Rückraum, da mussten wir erstmal Lösungen gegen finden.“

Nachdem sich beide Mann­schaften lange Zeit auf Augenhöhe begegneten, war bei den Gast­gebern eine knappe Viertelstunde vor dem Schlusspfiff dann die Luft raus, was der MTV II ausnutzte, sich innerhalb weniger Minuten mit acht Toren absetzte und damit den Deckel drauf machte.

„Insgesamt haben wir uns lange schwer getan, unter dem Strich aber trotzdem verdient gewonnen“, fand D’Auria nach der Partie. Mit dem Sieg geht das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze mit dem TV Schwafheim weiter: „Wir

haben jetzt noch sieben Spiele, die wir alle gewinnen wollen und auch müssen, wenn wir am Ende vor Schwafheim landen wollen“, weiß D’Auria. Sollte am Ende nämlich Punktgleichheit zwischen beiden Mannschaften herrschen, ent­scheidet der direkte Vergleich, den die Dinslakener Stand heute verlieren würden. „Wir haben im Rückspiel gegen Schwafheim aber auch noch die Chance, den direkten Vergleich auszugleichen, wenn wir mit zwei Toren Unter­schied gewinnen“, so der MTV-Coach. Bis dahin müssen beide Teams jedoch erst einmal ihre Hausaufgaben erledigen und dürfen sich aller Voraussicht nach keine Patzer mehr erlauben.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, Grah, D’Auria, Koeller, Tomke (12), Frank (2), Hetzel (8), L. Terwiel (3), Nahlmann, Ahls (5), Kruse (3), Nasufi (1), Lelgemann (4), J. Terwiel.