Schöner Abschluss für den MTV Dinslaken gegen Rheinhausen

Beim MTV Dinslaken pendelt Max Reede zwischen den Extremen

Philip Tuda nahm das Heft vorne wie hinten in die Hand. Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Dinslaken.  Immerhin noch 150 Zuschauer sehen ein munteres Regionalliga-Spiel und einen 37:32-Erfolg über den OSC. Ein Quartett wird verabschiedet.

Der MTV Rheinwacht hat trotz des ungewöhnlichen Termins am Montagabend noch einen schönen Saisonabschluss gefeiert. Obwohl es sportlich um nicht mehr viel ging, kamen immerhin noch gut 150 Zuschauer in die Douvermannhalle. Und die mussten ihr Kommen nicht bereuen. Nach munteren 60 Minuten setzten sich die Dinslakener Regionalliga-Handballer mit 37:32 (20:17) gegen den OSC Rheinhausen durch.

OSC Rheinhausen zeigt Sportsgeist

Dabei zeigten auch die Gäste aus dem Duisburger Westen, die erst am Tag zuvor von ihrem überraschenden Abstieg in die Oberliga erfahren hatten, weil der Leichlinger TV plötzlich doch für die vierthöchste Spielklasse gemeldet hat, Sportsgeist. Die Rheinhauser traten nach dem „Match-Marathon“ der letzten Wochen in dem für sie völlig bedeutungslosen Spiel nicht nur an, sondern zeigten auch noch eine couragierte Leistung. Auf beiden Seiten fehlte zwar die allerletzte Spannung, aber trotzdem entwickelte sich von der ersten Minute an eine ordentliche und sehr temporeiche Partie, in der die Hausherren am Ende auch die Nase vorne hatten, weil sie den größeren Kader und damit auch mehr Reserven hatten, während die zuletzt auch verletzungsmäßig arg gebeutelten Gäste gleich mehrere Akteure aus der Reserve einsetzen mussten.

Marc Pagalies kann zufrieden sein

Auf der Dinslakener Bank hatte Linksaußen Marc Pagalies in Abwesenheit des erkrankten Cheftrainers Marco Banning das alleinige Sagen, und auch Pagalies erlebte einen recht entspannten Abend: „Wir haben das heute wieder im Kollektiv sehr gut gelöst. Das war ein schöner Abschluss für die Jungs. Am Ende können wir wirklich sehr zufrieden sein, wie die Saison für uns gelaufen ist.“

Sören Hillig geht zur HSG Wesel

Schon vor der Begegnung hatte Obmann Heinz Buteweg mit Wael Ben Youssef (Menden), Hannes Hombrink (Umzug nach Nordhorn) sowie den Torhütern Ben Köss (Karriereende) und Sören Hillig (HSG Wesel) vier Spieler verabschiedet.

MTV Rheinwacht: Köß, Bystron; Feld (9), Ben Youssef (5), Tuda (5/3), de Lede, Hoffmann (1), Hombrink (4), Adam (3), Dreier (2), Reede (7), Tomke.