Saisonende für die 1. und 2. Herren

Die 1. Herren sind Herbstmeister

Jungen 13

Als Erstes: unsere 1. Mannschaft ist Herbstmeister!!!
Wenn man diese Aussage vor der Saison gemacht hätte, wäre man für verrückt erklärt worden. Man konnte deutlich höher eingeschätzte Mannschaften (PSV Oberhausen II und Meiderich II 06/95) hinter sich lassen.

Zum letzten Spieltag mußte unsere Mannschaft beim Tabellenzweiten Meiderich 06/95 II antreten. Leider fiel Jens Baumgartner aus, der sich am Vortag beim Spiel gegen Rhenania Kleve leicht verletzt hatte.

Ersatz spielte Marc Grunwald. Die Partie lief bis zum 3.3 ausgeglichen, dann setzte sich unsere Mannschaft ab und konnte am Ende einen sicheren 9:4 Sieg (Sätze 33:23) einfahren. Das Meiderich nicht komplett antreten konnte, spielte uns natürlich in die Karten.

Unsere Punkte: Doppel: El Faramawy/Grunwald u. Kamp/F. Schmitz
Einzel: Hülskamp 2, El Faramawy 2,van Staa, Kamp u. F. Schmitz.

Besonders hervorzuheben sind heute Niklas Hülskamp, der auch an Brett 2 beide Einzel gewann, sowie Stephan El Faramawy der auch beide Einzel holte.

Nochmal ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese tolle Hinserie.

Nach der Weihnachspause tritt unsere Mannschaft am 14.01.2023 in Rhede an.

Die 2. Mannschaft mußte zum letzten Spiel beim Meidericher TTC 47 antreten. Man mußte 3 Stammspieler ersetzen, Sascha Holtkamp krank, Marc Grunwald Ersatz für die 1.Mannschaft und Dennis Schmitz (privat verhindert.)

Ersatz hierfür spielten Franco Grisari, Daniel Vehling und Kai Baumgartner. Da die Meidericher auch mehrfachen Ersatz stellen mußten, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Man konnte 2 Doppel gewinnen, und sich in den folgenden Einzeln auf 6:3 absetzen. Der Gegner kam nochmal zurück, und stellte auf 6:6. Die letzen 3 Einzel gingen dann deutlich an den MTV, so daß es am Ende einen 9:6 Sieg (Sätze 31:23 ) gab.

Hervorzuheben sind heute Alexander Schiemann Molina, Kai Baumgartner und Daniel Vehling die jeweils beide Einzel gewannen.

Unsere Punkte. Doppel: Joschko/Schiemann-Molina u. Grisari/Vehling
Einzel: Schiemann Molina 2, Baumgartner 2, Vehlling 2, Joschko

Man muß auch der 2. Mannschaft ein Kompliment machen, man hat 12:10 Punkte und steht im gesicherten Mittelfeld. Oft konnte die Mannschaft nicht komplett antreten, sonst wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen.

Zum Rückrundenstart spielt die Mannschaft am 14.01.2022 bei TTC Homberg.

Von Johannes Grunwald