Rückrundenauftakt des Nachwuchses

Auftaktsieg in der Mädchen/Jungen Bezirksoberliga

Jungen 13

Am Wochenende ging es für den Nachwuchs wieder an die Tische, denn der Rückrundenauftakt in den Bezirksoberligen stand an.

Bei den Mädchen 19/Jungen 19 wurde die Tabelle neu genullt und der TV Hösel als Aufsteiger in die Gruppe aufgenommen. Dort mussten Amelie Stiemer, Kim Le und Isabel Heinze gleich am ersten Spieltag antreten. Mit einem 8:2 Sieg konnte sich die Mannschaft an der Tabellenspitze festsetzen.

Punkte: 3x Amelie, 3x Kim, 1x Isabel, Doppel Amelie/Kim

Jungen 13

In der Jungen 19 Bezirksoberliga spielten Tom Le, Fabio Bittins, Ali Kaya und Jakob Weber gegen die DJK Buchholz. Eigentlich konnte nur Ali mit zwei Siegen im Einzel und im Doppel mit Jakob dem Gegner Paroli bieten, während alle anderen Jungs dem Gegner gratulieren mussten. 3:7 Niederlage. In der Tabelle rutschte das Team um einen Platz nach unten (7.), hofft aber, am Wochenende beim Essener TTV wie in der Vorrunde punkten zu können.

Die Punkte: 2x Ali, Doppel Ali/Jakob

Jungen 13

In der Jungen 15 Bezirksoberliga empfingen Tim Le, Fabian Bönig und Ersatzspieler Oleksander Vlasenko den Tabellenzweiten DJK Franz-Sales-Haus Essen. Nach einer enttäuschenden Hinrunde, die sie auf dem letzten Platz beendeten, zeigte der Trend nun nach oben und es gelang ein starkes Unentschieden gegen gute Gegner (5:5). Vor allem Fabian spielte stark und gewann alle Einzel. Damit konnte die Mannschaft direkt einen Platz in der Tabelle gut machen (Platz 7).

Punkte: 3x Fabian, 1x Tim, Doppel Tim/Fabian

Jungen 13

Auch bei den Jungen 13 (Sven Mann, Ben Grosser, Justus Stolte, Sam Nienhaus) gab es wie bei den Mädchen eine neu zusammengestellte Gruppe mit den besten Mannschaften der Vorrunde. Nach vielen knappen Spielen musste sich das Team jedoch auswärts dem DJK Franz-Sales-Haus Essen knapp mit 6:4 geschlagen geben.

Punkte: 2x Sven, 1x Ben, 1x Justus

Die Tabelle: