MTV schafft es in die Relegation um den Klassenerhalt

Handballerinnen belegen in der Abschlusstabelle der Landesliga Rang elf

Die Damenmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken hat sich dank eines beeindruckenden Endspurts in der Landesliga doch noch die Chance auf den lange verloren geglaubten Klassenerhalt gesichert. Trotz der 22:27 (13:13) Niederlage im letzten Spiel beim TV Issum können sich die Dinslakenerinnen als Tabellenelfte den Verbleib in der Liga in zwei Relegationsspielen sichern.

Trainer Raphael Ebeling fordert dabei aber eine Leistungssteigerung: „Wir dürfen nicht erneut in alte Muster verfallen. Es muss eine enorme Steigerung kommen, wenn wir eine Chance haben wollen.“ Gegner in den Relegationsspielen ist der SC Waldniel. Am 10. Juni hat der MTV ein Heimspiel, eine Woche später fällt die Entscheidung in Waldniel.

MTV Rheinwacht Damen : Spiecker, Bongers; Gottschalk (1), Barton (3), Sondermann (4), Czeslik (8), S. Klink (1), Gerau, M. Klink (2), Kirstein (1), Beuke (1), Schroer (1), Pagalies.