Reserve versäumt Vorentscheidung in Oberhausen

MTV Dinslaken II verliert bei RWO mit 31:36

Niklas Hetzel musste mit dem MTV II in Oberhausen eine Niederlage einstecken. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Sechs Punkte trennten beide Teams in der Handball-Verbandsliga vor der Partie. Nach der 31:36 (14:17)-Niederlage des MTV Rheinwacht Dinslaken II beim SC Rot-Weiß Oberhausen stehen die Oberhausener jetzt mit einer Partie weniger nur noch zwei Punkte hinter den Dinslakenern.

In der Begegnung bei RWO fehlte Dinslaken, laut Spielertrainer Luca D‘Auria, in allen Belangen ein kleines bisschen. So war der MTV hinten zeitweise unkonzentriert und verwarf vorne die eine oder andere Gelegenheit zu viel. Dennoch hielt Rheinwacht fast die gesamte Partie über gut mit. Nach einem 6:11-Rückstand (17.) rannten die Gäste bis zur Halbzeit hinterher.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Dinslakener wieder besser ins Spiel und glichen in der 35. Minute zum 18:18 aus. Hier mangelte es aber erneut an Kleinigkeiten, und so schafften es die Gastgeber, sich wieder auf 25:22 abzusetzen (42.). Dennoch gaben sich die MTVer nicht auf und egalisierten nur vier Minuten später wieder, abermals schafften es die Gäste aber nicht, den Schwung zu nutzen. Oberhausen zog dann zehn Minuten vor Ende noch einmal die Zügel an.

„Wir sind immer wieder in Rückstand geraten und haben uns immer wieder rangekämpft. Von allem hat ein wenig gefehlt, um heute zwei Punkte mitzunehmen. Mit einem Sieg hätten wir die definitiv hinter uns gelassen. Dennoch haben wir nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel den direkten Vergleich gewonnen“, bilanzierte D‘Auria.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, J. Terwiel; D‘Auria, Tomke (1), Czeslik (4), H. Frank, P. Frank (8), Hetzel (8), L. Terwiel (1), De Lede (1), Kruse (6), Nasufi, Jakobs (2). pogy