MTV-Gegner Bottrop tritt nicht an

MTV-Damen unterliegen im letzten Spiel vor der Winterpause

MTV Rheinwacht Dinslaken ging kampflos als ungeschlagener Tabellenführer in die Weihnachtspause, da der SC Bottrop nicht antrat. Der MTV nutzte die Zeit, um ein mannschaftsinternes Fußballturnier auszurichten und den Abend anschließend in der Gaststätte „Maaß“ ausklingen zu lassen.

Die Damen des MTV mussten beim TV Aldekerk III eine bittere 18:23 (9:10)-Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen und gehen mit nur einem Sieg aus elf Spielen in die Pause. Nach einem frühen 0:3-Rückstand (4.) kämpften sich die Dinslakenerinnen in die Partie, was kurz nach der Pause (11:10, 33.) sogar in eine Führung mündete. Bis zum 15:16 (44.), hielten die Gäste das Spiel offen, ließen Aldekerk dann aber auf 20:15 davonziehen (53.) und konnten diesen Rückstand nicht mehr einholen.

„Wir hatten einige personelle Probleme, sind unglaublich schlecht in die Partie gestartet, haben uns dann aber bis zur Halbzeit gut zurückgekämpft und sind bis Mitte der zweiten Halbzeit in Schlagdistanz geblieben, ehe uns einige leichtfertige Fehler das Genick gebrochen haben“, fasste MTV-Trainer Raphael Ebeling die Begegnung zusammen.

Aldekerk habe von ein, zwei Spielerinnen gelebt, die seine Mannschaft nicht habe stoppen können. „Die Moral war sehr gut, aber leider haben wir uns wieder im Torabschluss schlecht angestellt und zu viele Fehler gemacht. Das ist für uns eine extrem harte Niederlage und es wird langsam eng. Wir müssen im neuen Jahr eine komplette Kehrtwende schaffen und schnellstmöglich Punkte einfahren, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben“, so der Coach. pst

MTV Damen: Bongers, Spiecker; Barton (3/1), Sondermann (2), Czeslik (4), S. Klink, Gehrke (1), Rausch, M. Klink (2), Beuke (4/1), Schroer (2).