Ranglistenturnier Jungen 15 gestartet

Tim Le und Tim Anderke erreichen Endrangliste

Jungen 13
Am Wochenende ging das Ranglistenturnier der Jungen 15 im Kreis Rhein-Ruhr los. So waren wir bei der Vorrangliste mit vier Jungs vertreten. Dabei wurde in 5er-Gruppen Jeder gegen jeden gespielt, wobei sich die beiden besten Spieler jeder Gruppe jeweils einen Platz für die Endrangliste sichern konnten, bei der dann die zwölf besten Jungs der Altersklasse um den Sieg kämpfen. Dann werden auch von uns zwei Spieler am Start sein, denn Tim Le sicherte sich durch den ersten Platz (ungeschlagen!) in seiner Gruppe genau wie Tim Anderke (Platz zwei in der Gruppe) den Einzug in die nächste Stufe. Knapp scheiterte mit Gruppenplatz drei Finn-Luca Benninghoff.

Der Mannschaftsspielbetrieb des Nachwuchses ruhte derweil größtenteils diesen Spieltag. Krankheitsbedingt mussten die Gegner der Jungen 19 das Spiel absagen, während das Spiel der Mädchen19/Jungen 19 aus selbigem Grund verlegt wurde.

Tabellenstände:
Jungen 13: Platz 1
Jungen 15: Platz 3
Jungen 19: Platz 1
Mädchen19/Jungen 19: Platz 4

Teilweise haben andere Teams jedoch schon mehr Spiele absolviert, weshalb die Tabellen nicht aussagekräftig sind. Alle dieser Mannschaften sind bisher ungeschlagen und wollen daher im Kampf um Platz eins mitreden. Ganz anders leider bei der Jungen 19 II, die Tabellen-Rang acht belegt. Diese Mannschaft spielte derweil am Wochenende zu Hause gegen den TTV Hamborn 2010, konnte aber nur das Doppel Jakob Weber/Lars Aschenbruck und ein weiteres Einzel von Jakob als Lichtblicke werten.

Von Patrick Ratajczak