Punkte ohne Spiel: Warum der MTV Dinslaken II profitiert

Handball-Verbandsligist MTV Rheinwacht Dinslaken bekommt zwei Punkte aufs Konto, ohne zu spielen. Das ist der Grund.

Luca D‘Auria hat mit dem MTV Rheinwacht Dinslaken II am Wochenende kein Spiel. Rainer Hoheisel FUNKE Foto Services

Vier Spieltage vor dem Saisonende hat sich die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Verbandsliga bereits eine aussichtsreiche Ausgangslage im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga erspielt. Mit 28:14 Punkten steht die MTV-Reserve in der Tabelle auf Rang drei und hat den Aufstieg somit in der eigenen Hand. Am Samstag wäre es nun eigentlich zum Duell mit Adler Königshof II gekommen, doch das Tabellenschlusslicht musste die Partie aufgrund von Personalmangel kurzfristig absagen.

MTV Rheinwacht Dinslaken lehnte Verlegung ab

Nachdem die Krefelder zunächst um eine Verlegung der Begegnung baten, der MTV jedoch ablehnte, entschieden sie sich kurzerhand dazu, die Partie kampflos abzuschenken. „Königshof hat bei uns angefragt, ob wir bereit sind, das Spiel zu verlegen. Wir haben aber abgelehnt und gesagt, dass wir in dieser Saison keine Termine mehr verlegen möchten, da es sonst hinten raus zu eng wird“, begründet MTV-Coach Luca D‘Auria die Entscheidung.

Nächstes Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen

Im Saisonendspurt warten mit Rot-Weiß Oberhausen, dem TV Aldekerk II und dem ASV Süchteln nun noch drei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld auf die Dinslakener. Weiter geht es jedoch erst nach der Osterpause am 13. April bei RWO.

Dennis Lindau