Jungen 13 wird Pokalsieger, Jungen 15 kann durch Finalteilnahme glänzen!

Jungen 13

Am Wochenende stand der Kreis Pokal Rhein-Ruhr für die Nachwuchsmannschaften an. Die Jungen 13 spielte dabei im Finale gegen den Meidericher TTC 47 und machte mit den Spielern Tim Le, Tim Anderke und Fabian Bönig einen relativ kurzen Prozess, in dem man den notwendigen Siegpunkt ohne Niederlage bereits nach dem vierten Spiel erreichte. So kann sich die Mannschaft nun Kreis-Pokalsieger nennen. Glückwunsch!

In der Altersklasse Jungen 15 musste die Mannschaft MTV Rheinwacht Dinslaken II mit Moritz Neerfeld, Adrian Gärtner und Lars Aschenbruck gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord antreten, unterlag dort aber relativ klar 0:4. Einzig Lars konnte sein Spiel immerhin bis in den fünften Satz ausdehnen.

Erfolgreicher lief es hingegen für die Jungen 15 Mannschaft mit Ali Kaya, Marc Skerswetat und Jannis Groß, die das Halbfinale gegen die Sportfreunde Walsum 09 bestritt. In einem knappen und langen Mannschaftskampf gelang der Sieg mit 4:3 Spielen.

Im Finale ging es dann ebenfalls gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord zur Sache. Auch wenn man es besser als die Jungen 15 II machte, reichten die beiden Siege von Ali Kaya und Jannis Groß nicht zum Pokalsieg. Dennoch ist auch die Finalteilnahme ein sehr schöner Erfolg!

Von Patrick-Christian Ratajczak

Jungen 15