Platz zwei, aber Trainer Jakobs stapelt tief

MTV II spielt beim Sechsten ASV Süchteln

Für die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken hätte die Hinrunde in der Handball-Verbandsliga bis dato kaum besser laufen können. Mit 16:6 Punkten steht die MTV-Reserve in der Tabelle derzeit auf Rang zwei und liegt damit als Aufsteiger weit über ihren eigenen Erwartungen. Nichtsdestotrotz stapelt Trainer Robert Jakobs vor dem letzten Hinrunden-Spieltag am Samstag (20.15 Uhr) beim Tabellensechsten ASV Süchteln tief und erklärt: „Süchteln gehört meiner Auffassung nach zu den drei Top-Mannschaften der Liga. Auch wenn die Tabelle zurzeit etwas anderes sagt, fahren wir als Aufsteiger in meinen Augen nicht als Favorit dort hin.“

Nur Tomke fehlt voraussichtlich

Insbesondere die spielerische Klasse der Gastgeber bereitet dem Coach Sorgen: „Sie haben viele Spieler, die in der Vergangenheit schon höher gespielt haben und ein Spiel quasi im Alleingang entscheiden können, daher müssen wir von Anfang bis Ende dagegenhalten und versuchen, unser Spiel durchzuziehen.“

Zumindest personell steht einem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde nichts im Wege. Laut Jakobs steht für das Spiel bis auf Marc Tomke, der unter der Woche erkrankt war, aller Voraussicht nach der gesamte Kader zur Verfügung. DL